/ Infocenter
Wirtschafts News & Business Wissen

Buchstabe: C

  • Kapital, das große Unternehmen in kleine Betriebe mit neuen Ideen und Produkten oder Start-ups investieren, nennt man Corporate Venture Capital.

    Corporate Venture Capital

    Corporate Venture Capital kurz und knapp erklärt Kapital, das große Unternehmen in kleine Betriebe mit neuen Ideen und Produkten oder Start-ups investieren, nennt man... Mehr lesen »
  • Was bedeutet Customer Lifetime Value

    Customer Lifetime Value

    Was ist der Customer Lifetime Value? Der Customer Lifetime Value (CLV) ist eine Kennzahl, die den gesamten Nettogewinn eines Unternehmens mit einem bestimmten Kunden... Mehr lesen »
  • Beim CRM werden die Kundenbeziehungen systematisch, gründlich und standardisiert betreut und verbessert.

    Customer Relationship Management

    Was ist das Customer Relationship Management? Viele Unternehmen versuchen, mit ihren Kunden eine Beziehung aufbauen, diese zu festigen und so Loyalität und Vertrauen zu... Mehr lesen »
  • Content Marketing ist eine Art des Marketings für das Internet, bei der in vielfältigen Formaten Inhalt für die Zielgruppe eines Unternehmens geschaffen wird.

    Content Marketing

    Was ist Content Marketing?  Content Marketing ist eine Art des Marketings für das Internet, bei der in vielfältigen Formaten Inhalt für die Zielgruppe eines... Mehr lesen »
  • Unter Customer Journey versteht man im Bereich des Marketings die Reise des Kunden vom ersten Kontakt mit dem Produkt/der Dienstleistung bis hin zum Kauf und darüber hinaus.

    Costumer Journey

    Was ist eine Costumer Journey? Unter Customer Journey versteht man im Bereich des Marketings die Reise des Kunden vom ersten Kontakt mit dem Produkt/der... Mehr lesen »
  • Beim Crowdsourcing werden Unternehmenstätigkeiten an Dritte ausgelagert, die diese besser, schneller oder billiger durchführen können.

    Crowdsourcing

    Was ist Crowdsourcing? Crowdsourcing ist ein Kompositwort aus dem englischen Wort Crowd (Menge) und dem Konzept des Outsourcings. Ähnlich wie beim traditionellen Outsourcing werden... Mehr lesen »
  • Beim Cross-Selling bemüht sich der Händler, dem Kunden zusätzlich zu einem bereits nachgefragten Produkt oder einer Dienstleistung weitere passende Artikel zu verkaufen.

    Cross-Selling

    Was ist das Cross-Selling? Als Cross-Selling, übersetzt Querverkauf, bezeichnet man im Marketing eine spezielle Verkaufsstrategie. Der Händler bzw. Betrieb bemüht sich hier, dem Kunden... Mehr lesen »
  • Die Critical Incident Technik hat folgende Grundidee: Der Bewerber wird daraufhin geprüft, wie er in einer kritischen Situation entscheidet.

    Critical Incident Technik

    Was ist die Critical Incident Technik? Im Rahmen einer Bewerbung können Personalentscheider auf die Critical Incident Technik (CIT) zurückgreifen. Bei dieser Methode für eine... Mehr lesen »
  • Die Cost-Income-Ratio setzt Einnahmen und Kosten ins Verhältnis und lässt dadurch erkennen, ob in einem bestimmten Zeitraum wirtschaftlich effizient gearbeitet wurde.

    Cost-Income-Ratio

    Cost-Income-Ratio – Eine Definition Die Cost-Income-Ratio (CIR oder auch Kostenbelastungsgrad genannt) ist eine Kennziffer mit großer Bedeutung für Unternehmen und Banken. Die betriebswirtschaftliche Kennzahl... Mehr lesen »
  • Die Corporate Mission, auf Deutsch auch als Unternehmensleitbild bezeichnet, umfasst die Zielgebung eines Unternehmens, seines Handelns und seiner Mitarbeiter

    Corporate Mission

    Was ist eine Corporate Mission? Die Corporate Mission, auf Deutsch auch als Unternehmensleitbild bezeichnet, umfasst die Zielgebung eines Unternehmens, seines Handelns und seiner Mitarbeiter.... Mehr lesen »
  • Corporate Identity, kurz CI, ist ein komplexes, strategisches Konzept, welches sowohl das Selbstverständnis eines Unternehmens sowie dessen Erscheinungsbild nach außen umfasst.

    Corporate Identity

    Was ist die Corporate Identity? Bei der Corporate Identity, kurz CI, handelt es sich um ein komplexes, strategisches Konzept, welches sowohl das Selbstverständnis eines... Mehr lesen »
  • Als Corporate Design bezeichnet man die unter dem Gesichtspunkt der Einheitlichkeit entworfenen und realisierten Designkomponenten eines Unternehmens.

    Corporate Design

    Was ist das Corporate Design? Als Corporate Design bezeichnet man die unter dem Gesichtspunkt der Einheitlichkeit entworfenen und realisierten Designkomponenten eines Unternehmens. Ein Corporate... Mehr lesen »
  • Corporate Behaviour

    Was ist das Corporate Behaviour? Der Begriff Corporate Behaviour kann übersetzt werden als Unternehmensverhalten. Gemeint sind damit zusammenfassend alle Verhaltensweisen und Handlungen eines Unternehmens... Mehr lesen »
  • Der Copytest ist eine Methode im Marketingbereich, um die Werbewirkung zu messen.

    Copytest

    Was ist der Copytest?  Der Copytest ist eine Methode im Marketingbereich, um die Werbewirkung zu messen. Durch das Testverfahren können zum Beispiel kurze und... Mehr lesen »
  • Copy Strategie

    Copy Strategie Bei der Copy Strategie handelt es sich um die grundlegende Strategie für eine Marketingkampagne, die ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Image... Mehr lesen »
  • Der Aufgabenbereich des Controllings umfasst unter anderem die Steuerung, Kontrolle, Organisation und Planung aller Unternehmensbereiche.

    Controlling

    Was ist Controlling? Das Controlling ist eine gesonderte Abteilung innerhalb eines Unternehmens und bildet als solche einen Teilbereich eines unternehmerischen Führungssystems. Dabei leitet sich... Mehr lesen »
  • Beim Content Audit wird der Inhalt einer Website auf seine Wirksamkeit geprüft.

    Content Audit

    Was ist der Content Audit? Damit der auf Webseiten präsentierte Content seinen Zweck erfüllt, sollten Betreiber diesen regelmäßig auf seine Wirksamkeit prüfen. Nur mit... Mehr lesen »
  • Die Conjoint-Analyse ist ein wichtiger Begriff im Marketing und ein bedeutendes Verfahren, um die Zahlungsbereitschaft potenzieller Kunden zu ermitteln.

    Conjoint-Analyse

    Was ist eine Conjoint-Analyse? Die Conjoint-Analyse, auch Conjoint-Measurement oder Conjoint-Methode genannt, ist ein wichtiger Begriff im Marketing und ein bedeutendes Verfahren, um die Zahlungsbereitschaft... Mehr lesen »
  • Die Collective Notebook Technik wird von Arbeitsgruppen genutzt, um Ideen zu einer Problematik zu sammeln.

    Collective Notebook

    Was ist das Collective Notebook? Die Collective Notebook Technik wird von Arbeitsgruppen genutzt, um Ideen zu einer Problematik zu sammeln. Dabei trägt jeder Teilnehmer... Mehr lesen »
  • Cold Canvassing

    Was ist Cold Canvassing? Cold Canvassing ist eine Methode zur Gewinnung und Verbesserung von Geschäften, die sich an Kunden richtet, die keinen Verkaufsgesprächsruf erwartet... Mehr lesen »