Über Marktplatz Mittelstand

Familiäre Werte
Als Teil von Müller Medien gehören wir zu einer großen Unternehmensfamilie und übernehmen diese Werte auch in unser kleines Team.
Zusammenhalt
Unsere gemeinsamen Werte bilden den Grundstein für den Zusammenhalt im Team. Vertrauen und gegenseitiger Respekt fördern das Miteinander.
Transparenz
Alle Mitarbeiter sind Teil der Prozessentwicklung, Strukturfestigung und Kommunikation. Meinungen, Feedback und Kritik werden in die Entwicklung integriert.
Vielfältig
Ziel unseres Marktplatzes ist es KMU, Selbstständige und Freiberufler mit potentiellen Kunden zu vernetzen. Nutzer finden Informationen zu Unternehmen aller Branchen in ganz Deutschland, Firmen ermöglichen wir einen bestmöglichen Online-Auftritt und die Generierung neuer Aufträge.
Persönlich
Die persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse hat für uns oberste Priorität. Unser Vertrieb und unsere Marketingexperten stehen deshalb jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Zukunftsstark
Wir sind jederzeit für Veränderungen offen und passen unsere Produkte deshalb regelmäßig dem aktuellen Entwicklungsstand an. Zukunftsstark bedeutet für uns auch, in den nächsten Jahren für unsere Kunden bestens aufgestellt zu sein.
Marktplatz Mittelstand entstand 1998 als erstes Unternehmen des damals von Müller Medien neu gegründeten Geschäftsbereichs New Business. Seitdem ist es DAS Branchenverzeichnis für kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Der Fokus von Marktplatz Mittelstand lag zunächst ausschließlich auf der Darstellung von Unternehmensinformationen in Form eines Verzeichnisses. Daraus entwickelte sich über die Jahre ein ganzes Online-Marketing Netzwerk. Heute bietet Marktplatz Mittelstand Unternehmen zusätzlich verschiedene Möglichkeiten und Tools an, um Neukunden zu gewinnen, das Ranking in Suchmaschinen zu optimieren, effektives Online-Marketing zu betreiben und um interessante Kontakte zu anderen Unternehmern zu knüpfen.

Das Marktplatz Mittelstand Team stellt sich vor

Kundenservice

Tobias Teichmann
Vertrieb & Kundenwunscherfüller
"Tobias Teichmann von Marktplatz Mittelstand, Hallo" ist wohl der Satz, den unsere Kunden am häufigsten gehört haben, da Tobi einer unserer langjährigsten Mitarbeiter ist. Er ist immer für eine gute Idee zu haben und achtet dabei trotzdem akribisch auf seine Umsätze.

Filipp Zubov
Vertrieb & Kundenwunscherfüller

Filipp hat immer einen witzigen Spruch auf Lager und meistert daher nicht nur jedes Kundentelefonat mit Bravur. Selbst die aufwendigsten Anfragen jagen ihm keine Angst ein, denn er hat seinen Umsatz immer fest im Blick.

Nicole Babbe
Kundenflüsterin, Clever-LISTING Expertin & gute Seele im Team
Nicole ist nicht nur Ansprechpartnerin Nr. 1 für unsere Kunden, sondern auch für das gesamte Team. Sie ist von allen Mitarbeitern am längsten bei Marktplatz Mittelstand und bleibt vielleicht genau deshalb immer entspannt. Ihre Weltoffenheit zeigt sich in ihren kulinarischen Ausflügen und in ihrer Reiselust.

Andrea Kiesewetter
Kundenflüsterin, Clever-LISTING Expertin & Weltverbesserin

Andrea gehört zu unseren kreativen Köpfen und versorgt uns, neben ihrer Tätigkeit im Support, regelmäßig mit neuen Ideen. Sie reflektiert neue Prozesse und Vorschläge aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und liefert uns dabei immer neue Ansätze.

Marketing

Jasmin Janz
Websitedesignerin, Content Creator & Konzert-Freak
Wenn sich mal nicht alles um Websites dreht, findet man Jasmin auf Konzerten oder im Fitnessstudio. Ansonsten träumt sie von Australien und davon, den ganzen Tag von Koalas umgeben zu sein. Wäre es möglich Koalas als Haustiere zu halten, würde definitiv einer bei ihr wohnen.

Michaela Mrotzek
Google My Business & Clever-LISTING Expertin, fleißiges Helferlein

Michaela hat wohl das stressigste Leben von uns allen: Zwei Tage Studium, drei Tage Arbeit und nebenbei auch noch ein Pferd zu versorgen. Trotzdem ist sie immer gut gelaunt und bringt mit ihrer liebenswerten Art viel Freude in unser Team.

Andrea Höfler
Websitedesignerin & Hundeliebhaberin
Andrea hat den Bereich Webdesign bei Marktplatz Mittelstand aufgebaut und geprägt. Wir sind eigentlich nur der Nebenjob, aber sie steckt trotzdem sehr viel Energie und Herzblut in ihre Aufgaben. Wenn man sie dann endlich überredet hat, in ihren wohlverdienten Urlaub zu gehen, dann reist sie mit ihren Hunden im Wohnwagen um die Welt.

Thorsten Frank
SEO-"Chef" & Traumtänzer

Thorsten quält nicht nur die Marketing-Kollegen, sondern auch das Entwicklungsteam regelmäßig mit den neuesten Ideen aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung. Dabei lässt er sowohl beruflich als auch privat nichts anbrennen!

Kathrin Dahm
Projektleiterin, Prioritätenjongleur & Feel-Good-Manager
Ihr Tag muss mehr als 24 Stunden haben und ihre Hände mehr als 10 Finger, denn neben der Projektleitung für Marktplatz Mittelstand koordiniert sie auch den Bereich vorlagen.de. Eventuell ist das auch der Grund, warum sie in ihrer Freizeit gerne mal abtaucht: Auf der Schwimmbahn, in Korallenriffen oder wenn beim Kitesurfen mal der Wind ausgeht. 

Huyen Vu
Content Creator, Wordpress-Fee & Quotenasiatin

Als ehemalige Werkstudentin bereichert Huyen das Team schon lange mit ihren Ideen. Es gibt fast keine Aufgabe, die sie nicht schon mal erledigt hat. Nebenberuflich geht sie leidenschaftlich der Aufgabe als Restaurantkritikerin nach - versalzt aber selbst jede Suppe.

Kim Schöbel
vorlagen.de-Fee, Content & Kuchen Creator
Kim ist unser Küken, leistet dafür aber Arbeit wie eine Große. Geld ist für sie der positivste Nebeneffekt an ihrem Job bei uns und manchmal verschwindet es genau so schnell wie es gekommen ist.

Robert Mahncke
vorlagen.de-Manager, Content Creator & Ratschlaggeber

Robert ist einer unserer kreativen Köpfe im Online-Marketing Team & ganz nebenbei auch noch für vorlagen.de verantwortlich. Emotional ist er eher der ausgeglichene Typ und beantwortet auch den kompliziertesten Kundenwunsch mit wahrer Engelsgeduld.

Carina Hampf
Social Media Managerin, Content Creator & inoffizielle Qualitätskontrolleurin

Carina macht gerne tausend verschiedene Sachen und gibt dabei immer 110%. Weil sie dafür immer hellwach sein muss, darf Kaffee nicht fehlen. Natürlich aus dem wiederverwendbaren To-Go-Becher!

IT

Richard Pfadenhauer
Leiter der IT-Entwicklung & Computer-Mädchen-für-alles
Richard ist unser Katzenpapa und nebenbei auch noch der Leiter der IT-Entwicklung.
Wenn er gerade nicht dabei ist, zwischen unzähligen Projekten hin und her zu springen, kümmert er sich um die technischen Belange seiner Kollegen im Büro. Deswegen lautet seine interne Berufsbezeichnung auch "macht irgendwas mit Computern".

Evgeniya Morlok
Queen of Datamanagement, -analyse & -matching
Evgeniya ist unsere gute Daten-Seele im Hintergrund, die kontinuierlich an der Qualität unseres Portals arbeitet. Dabei sehen die Prozesse, die auf ihren Bildschirmen ablaufen aus wie der Abspann von Matrix.

Ivana Kruljac
Front-End-Spezialistin & Programmier-Genie
Ivana ist unsere Full-Stack-Webentwicklerin. Ihre wahre Superpower liegt im Front-End. Da ist sie am glücklichsten, kann sich auspowern und lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Mit ihren Markenzeichen  – Sonnenbrille und Hut – bringt sie jeden Tag den Sonnenschein zu uns ins Büro.

Manar Al-Saifi
Webentwickler & Vater des Jahres

Manar ist jeder Herausforderung gewachsen. Egal ob wenig Schlaf, Multitasking oder Kommunikationsschwierigkeiten, er schafft es, jedes Problem zu lösen. Auch wenn er als erster Papa im Team erst gegen Mittag kommunikativ ist, kann man sich auf ihn verlassen.

Shahriar Farzam
Webentwickler & Ehemann des Jahres
Shahriar ist unser persischer Superstar in der Webentwicklung. Wenn er gerade mal nicht arbeitet setzt er sich für das Thema Integration ein oder versorgt uns mit persischen Süßigkeiten.

Martin Bens
Webentwickler & verträumter Nerd
Neues lernen, Fähigkeiten perfektionieren und dabei effizienter werden - das treibt Martin an. Ist das Thema spannend genug, vergisst er schon mal alles um sich herum. In der Welt der Webentwicklung ist er zwar ein Quereinsteiger, dafür aber der typische Nerd: Er liebt Gaming, vergisst zumindest äußerlich ab und zu das Lächeln und Grüßen, freut sich jedoch immer wenn er jemandem helfen kann.