Informationen zu Gelsenkirchen

Neueste Bewertungen aus Gelsenkirchen

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
am: 14.03.2024

Super service, Waren freundlich,wussten was sie tun und es ging mega schnell. Die neuen Elektriker meines Vertrauens.????????

am: 14.03.2024

Super Team, zügig erschienen und akkurate Arbeit abgelegt. Kann ich nur mit besten gewissen weiter empfehlen????????

am: 14.03.2024

Schnelle Erreichbarkeit, freundliche Kommunikation, Problem hatte sich schnell erledigt.

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Gelsenkirchen

Alle Unternehmen aus Gelsenkirchen nach Alphabet

Gelsenkirchen

Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen

Von der ehemaligen Kohlestadt hat sich Gelsenkirchen zu einem hochmodernen Wirtschaftsstandort mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt. So arbeiten die 71.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten heute schwerpunkmäßig in den Bereichen Energiewirtschaft, Glas- und Chemieindustrie, Metallverarbeitung, Logistik, Informationstechnologie und Gesundheitswirtschaft.

Entsprechend hat sich auch die Infrastruktur verändert. Neben der Wissenschaftspark Gelsenkirchen GmbH sorgen verschiedene Projekte wie beispielsweise der Arena-Park dafür, dass die Rahmenbedingungen für Unternehmen in Gelsenkirchen immer attraktiver werden. Darüber hinaus ist die Stadt eingebunden in die last mile logistik-Netzwerkregion mit den Städten Herne und Herten.

Mit ihrem Ratgeber Wirtschaft wendet sich die Stadt Gelsenkirchen explizit an mittelständische Unternehmen. Weitere Anlaufstellen sind die Verbände und Interessenvertretungen der Region, darunter die UnternehmensgründerOffensive Ruhrstadt e.V., die DYNAMIK - Arbeitgeber in der Emscher-Lippe-Region sowie die arbeitgeber ruhr und, branchenspezifisch, der Fachverband Deutscher Floristen e.V..
Mehr Informationen zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Chancen in Gelsenkirchen findet man in der Online-Ausgabe der Broschüre Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen. Aktuelles aus der Stadt bietet der Gelsenkirchen Blog.

Premium Mitglieder aus Gelsenkirchen

72147 Nehren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Firma Bioworld. Tauche ein in die Welt von Bioword und entfessele das volle Potenzial deiner Selbstheilungskräfte! Bioword ...

Sehenswürdigkeiten in Gelsenkirchen

Schloss Berge

Mehr Lesen
Nach Überlieferungen wurde das Schloss Berge um circa 1520 in Gelsenkirchen erbaut, wobei es im 11. Jahrhundert bereits Erwähnungen ...

Bleckkirche

Mehr Lesen
Die evangelische Bleckkirche wurde im Jahre 1735 erbaut und ist somit die älteste Kirche der Stadt Gelsenkirchen. Die endgültige ...

Wasserburg Lüttinghof

Mehr Lesen
Die Anlage der Wasserburg Lüttinghof erhielt ihren Namen auf Grund der Lage der einzelnen Gebäude auf Inseln, die von Wassergräben ...

Nordsternpark

Mehr Lesen
Der Nordsternpark liegt auf dem Gelände der 1993 stillgelegten Zeche Nordstern. Nach der Sanierung des Zechengeländes gastierte ...

Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Mehr Lesen
Der Wissenschaftspark Gelsenkirchen entstand als Projekt der IBA (Internationale Bauausstellung Emscher-Park) 1995. Bereits ...
Alle Sehenswürdigkeiten in Gelsenkirchen

Fakten zu

Fläche: 104,8 m2
Vorwahlen: 0209
Höhe: 60 m ü. NHN
Webseite: http://www.gelsenkirchen.de/
Postleitzahlen: 45801-45899
Einwohnerzahl: 260900
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Koordinaten: B: 51,516667 / L: 7,1
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchen

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen