Informationen zu Köln

Neueste Bewertungen aus Köln

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
am: 15.03.2024

Super service, Waren freundlich,wussten was sie tun und es ging mega schnell. Die neuen Elektriker meines Vertrauens.????????

am: 15.03.2024

Super Team, zügig erschienen und akkurate Arbeit abgelegt. Kann ich nur mit besten gewissen weiter empfehlen????????

am: 15.03.2024

Schnelle Erreichbarkeit, freundliche Kommunikation, Problem hatte sich schnell erledigt.

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Köln

Alle Unternehmen aus Köln nach Alphabet

Köln

Wirtschaftsstandort Köln

Die zentrale Lage in Westeuropa sowie die gute Erreichbarkeit zu Wasser, Land und Luft ist einer der wichtigsten Standwortfaktoren Kölns, der viertgrößten Stadt Deutschlands und wichtigstem Wirtschaftszentrum Nordrhein-Westfalens. Rund 435.000 Menschen gehen in Köln einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach. Ein Großteil ist im Bereich Dienstleistung beschäftigt, wobei traditionell die Industrie, hier vor allem die chemische, in Köln von großer Bedeutung ist. In den letzten Jahren ist zudem die Bedeutung Kölns als Logistikdrehscheibe und Medienstadt gewachsen.

Ergänzt wird die Infrastruktur der Stadt durch verschiedene Gewerbegebiete, die ebenso wie die Startercenter für Existenzgründerinnen und -gründer ein Angebot der Wirtschaftsförderung sind.

Ansprechpartner finden Unternehmen darüber hinaus in den zahlreichen Initiativen und Verbänden, die die Steigerung der Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Köln sowie die Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder verfolgen. Dazu gehören der Unternehmerverband Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer e.V. sowie das NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. und Schöne Aussichten – Selbstständige Frauen im Rheinland.

Die Förderung der Bio- bzw. chemischen Industrie in der Region haben sich die Vereine BioCologne e.V. und Chem Cologne zum Ziel gesetzt.

Aktuelles aus der Kölner Wirtschaft findet man hier.

Premium Mitglieder aus Köln

72147 Nehren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Firma Bioworld. Tauche ein in die Welt von Bioword und entfessele das volle Potenzial deiner Selbstheilungskräfte! Bioword ...

Sehenswürdigkeiten in Köln

Der Kölner Dom

Mehr Lesen
Die Hohe Domkirche St. Peter und Maria, besser bekannt als der Kölner Dom, ist eine Kirche der Superlative. Sie ist nach dem ...

Das Kölner Rathaus

Mehr Lesen
Das Kölner Rathaus ist das älteste Rathaus in Deutschland, denn bereits 1135 wurde es in Urkunden als ein Haus, in dem die ...

Gürzenich

Mehr Lesen
Der 1447 eröffnete Gürzenich gehört zu den Wahrzeichen und Denkmälern der Stadt Köln. Während das Untergeschoss damals als ...

Rheinenergie-Stadion

Mehr Lesen
Das Rheinenergie-Stadion in Köln liegt im Stadtteil Müngersdorf und wurde im Jahr 1975 unter dem Namen Müngersdorfer Stadion ...

Stadtmauern

Mehr Lesen
Im Jahr 1180 wurde die damals größte Stadtmauer des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation errichtet - die Kölner Stadtmauer ...
Alle Sehenswürdigkeiten in Köln

Fakten zu

Fläche: 405,2 m2
Vorwahlen: 0221
Höhe: 37 m ü. NHN
Webseite: http://www.stadt-koeln.de
Kfz-Kennzeichen: K
Postleitzahlen: 50441–51149
Einwohnerzahl: 1010269
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Koordinaten: B: 50,936389 / L: 6,952778
Regierungsbezirk: Cologne (region)
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Cologne

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen