Informationen zu Minden, Westfalen

Neueste Bewertungen aus Minden, Westfalen

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
am: 26.02.2021

Wir sindsehr zufrieden! Höchst empfehlenswert.

am: 27.01.2021

Vom Erstkontakt bis zum Notartermin vergingen lediglich 5 Wochen. Ich möchte dieses Unternehmen sehr gerne weiterempfehlen und nochmals meinen herzlichen ...

am: 27.01.2021

Sehr angenehmer, professioneller und freundlicher Kontakt mit Frau Sito. Die erfolgreiche Zusammenarbeit kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Minden, Westfalen

Alle Unternehmen aus Minden, Westfalen nach Alphabet

Minden, Westfalen

Wirtschaftsstandort Minden, Westfalen

Minden ist eingebunden in den Städtebund 'Die Hanse' und zeichnet sich neben zwei großen, modernen Gewerbegebieten vor allem durch seine günstige Lage am Wasserstraßenkreuz von Mittellandkanal und Weser aus. Rund ca. 5000 Betriebe haben diese Vorteile bisher erkannt. Um die Steigerung dieser Zahl kümmern sich neben der städtischen und regionalen Wirtschaftsförderung auch diverse Initiativen wie beispielsweise das Existenzgründungsnetz Minden-Lübbecke, die Interessengemeinschaft Standortförderung Kreis Minden-Lübbecke oder die MEW - Mindener Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH.
Bereits ansässige Unternehmen finden starke Partner in den örtlichen Verbänden Einzelhandelsverband Ostwestfalen-Lippe e.V. und Unternehmerverband Handel und Dienstleistung Ostwestfalen-Lippe e.V., sowie den Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen und Profile – Unternehmerinnen-Netz Minden e.V..
Wichtige Informationen zur betrieblichen Weiterbildung und dem Wirtschaftsstandort im Allgemeinen bieten die IHK-Zweigstelle Minden, die AGW Ausbildungsgemeinschaft der Wirtschaft Minden-Lübbecke e.V. und das Bildungswerk der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft - BOW e. V.. Letzteres informiert unter anderem auch zum Bildungsscheck NRW.
Für Neuigkeiten aus den Bereichen Kultur und Wirtschaft in Minden lohnt sich ein Blick auf Treffpunkt Minden.

Premium Mitglieder aus Minden, Westfalen

72147 Nehren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Firma Bioworld. Tauche ein in die Welt von Bioword und entfessele das volle Potenzial deiner Selbstheilungskräfte! Bioword ...

Sehenswürdigkeiten in Minden, Westfalen

Das Wasserstraßenkreuz

Mehr Lesen
Ein sehr bekanntes Wasserstraßenkreuz befindet sich in Minden, einem Städtchen in Ostwestfalen.

Die Bauten der Weserrenaissance

Mehr Lesen
Die Bauten der Weserrenaissance stehen entlang der Straße der Weserrenaisance, die von Hannoversch Münden bis nach Bremen ...

Der 1000-jährige Dom

Mehr Lesen
Der 1000-jährige Dom entstand um das Jahr 800 in Minden. Er wurde zunächst als einfache Saalkirche erbaut. Bedingt durch Brände ...

Das Preußenmuseum

Mehr Lesen
Das Preußenmuseum in Minden ist der westfälische Standort des Preußenmuseums Nordrhein-Westfalen und damit das Pendant zum ...

Die westfälische Mühlenstraße

Mehr Lesen
Im westfälischen Kreis Minden-Lübbecke finden sich 43 historisch wertvolle Mühlen. Die teils jahrhundertealten Block- und ...
Alle Sehenswürdigkeiten in Minden, Westfalen

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen