Informationen zu Wuppertal

Neueste Bewertungen aus Wuppertal

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
am: 15.04.2024

Top Adresse. War sehr zufrieden! Nette Mitarbeiter.. freundlich, zuverlässig und günstig! Sehr zu empfehlen!

am: 15.04.2024

Sehr nette Mitarbeiter, haben mein Problem sehr schnell gelöst. Eine gute Beratung gab es auch . Sehr empfehlenswert.

am: 15.04.2024

Sehr pünktlich. Sehr zuverlässig. Sehr freundlich. Von der Auftragsannahme bis zum ausführenden Techniker. Der Mitarbeiter vor Ort hat sich extrem viel ...

Beispiel-Bilder lokaler Anbieter aus Wuppertal

Alle Unternehmen aus Wuppertal nach Alphabet

Wuppertal

Wirtschaftsstandort Wuppertal

Wuppertal, Teil der metropoleruhr, bietet rund 110.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten einen Arbeitsplatz. Dabei ist die Wirtschaftsstruktur der Stadt auch heute noch stark von der ehemals dominanten Textilindustrie geprägt, wobei diese in Bezug auf die wirtschaftliche Bedeutung mittlerweile von Branchen wie der Chemie, dem Maschinenbau und der Elektrotechnik überholt wurde.

Die Entwicklung der Wirtschaft fördert die Stadt unter anderem durch das Betreiben des Technologiezentrums Wuppertal W-tec GmbH und des Zentrums für Existenzgründung und Technologie ZET EnnepetalW.

Zu den Anlaufstellen der Wuppertaler Unternehmen zählen neben der Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände e.V. (VBU), der Kreishandwerkerschaft Wuppertal und den Wirtschaftsjunioren beispielsweise auch der Wuppertaler Kreis e.V., welcher sich der betrieblichen Weiterbildung widmet.

Branchenspezifische Verbände sind in Wuppertal ebenso vertreten, darunter der REHDV Rheinischer Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V. sowie der Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Bergisch Land (CDH) e.V.
Für aktuelle Informationen aus Wuppertal lohnt sich ein Blick auf www.wupperguide.de und www.wupperblog.de.

Premium Mitglieder aus Wuppertal

72147 Nehren

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Firma Bioworld. Tauche ein in die Welt von Bioword und entfessele das volle Potenzial deiner Selbstheilungskräfte! Bioword ...

Sehenswürdigkeiten in Wuppertal

Bergisches Straßenbahnmuseum

Mehr Lesen
Es ist das Ziel des Bergischen Straßenbahnmuseums in Wuppertal-Kohlfurth, das der ehrenamtliche Verein „Bergische Museumsbahnen ...

Briller Viertel

Mehr Lesen
Das schöne und bekannte Briller Viertel befindet sich im Wuppertal.

Historische Stadthalle

Mehr Lesen
Die historische Stadthalle Wuppertal wurde in den Jahren 1896-1898 auf dem Johannisberg erbaut. Vom zweiten Weltkrieg unversehrt ...

St.-Laurentius-Kirche

Mehr Lesen
Die katholische Pfarrkirche St. Laurentius in Wuppertal-Elberfeld wurde in der Zeit von 1828 bis 1835 nach den Bauplänen des ...

Von der Heydt Museum

Mehr Lesen
Das Von der Heydt-Museum befindet sich in Wuppertal-Elberfeld, direkt in der Elberfelder Fußgängerzone. Das Museum wurde in ...
Alle Sehenswürdigkeiten in Wuppertal

Fakten zu

Fläche: 168,4 m2
Vorwahlen: 0202
Höhe: 100 m ü. NHN
Webseite: http://www.wuppertal.de/
Kfz-Kennzeichen: W
Postleitzahlen: 42001-42399
Einwohnerzahl: 349950
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Koordinaten: B: 51,266667 / L: 7,183333
Regierungsbezirk: Düsseldorf (region)
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertal

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen