
Baumschule Horstmann
25582 HohenaspeAm 15.08.2008 habe ich bei der Fa. Horstmann u. a. einen Weinstock „Vanessa“selbst ausgesucht und gekauft. Der Stock ist hervorragend angewachsen und hat schon sehr gut getrieben Ein weiter Weinstock „New York Muscat“ war nicht vorhanden. Dieser wurde von mir am gleichen Tag über das Internet bestellt. Die Lieferung erfolgte Anfang September 2008. Geliefert wurde eine völlig wertlose Pflanze, die jetzt bereits abstirbt. Auf meine Reklamation und der Übersendung von Fotos beider Pflanzen, wurde mir der Kaufpreis in Höhe von 11,90 Euro aber keine Versandkosten, gutgeschrieben. Leider stehen die Anfahrtkosten von Hamburg nach Hohenaspe in keinem Verhältnis zu den Kosten für die Einlösung der Gutschrift. Bei einer erneuten Bestellung über das Internet, würde bei dem Waren wert nach Abzug der Versandkosten nur ein Kaufbetrag in Höhe von 6,00 Euro bestehen!!! Also nie wieder eine Bestellung per Internet, das Risiko einwandfreie Ware zu erhalten ist einfach zu groß! Nie dem Internetve




