Ingeborg Helm Bauplanung
Bauplanung · Restaurant
Meisenweg 7, 34295 EdermündeBauplanung · Restaurant
Meisenweg 7, 34295 EdermündeBauplanung
Schöne Aussicht 10, 34295 EdermündeBauplanung · Ingenieurbüro · Bauleitung
Ulmenweg 3, 34277 FuldabrückBauplanung · Immobilienmakler
Fuldatalstr. 15, 34302 GuxhagenBauplanung
Altenbaunaer Str. 106 A, 34132 KasselIngenieurbüro · Statiker · Bauplanung · Industriebau · Gutachter · Sanierungen · Hochbau
Ederweg 4 - 6, 34277 FuldabrückArchitekt · Brandschutz · Bauplanung · Ingenieurbüro
Diemelweg 4, 34277 FuldabrückBauplanung · Innenausbau
Johann-Hermann-Schein-Str. 8 a, 34131 KasselHochbau · Tiefbau · Hausmeisterservice · Statiker · Bauplanung · Architekt · Energieberater · Ingenieurbüro
Kunoldstr. 40, 34131 KasselBauplanung
Landgraf-Karl-Str. 8, 34131 KasselStatiker · Bauplanung · Energieberater · Neubau · Sanierungen
Kirchweg 9, 34121 KasselVersicherung · Gutachter · Bauplanung · Architekt · Neubau · Sanierungen · Innenausbau
Kirchweg 25, 34121 KasselArchitekt · Bauplanung · Sanierungen · Investmentberatung · Ingenieurbüro
Zentgrafenstr. 168, 34130 KasselBauplanung · Bauunternehmen · Hochbau · Ingenieurbüro · Industriebau · Straßenbau
Kölnische Str. 115-117, 34119 KasselBauplanung · Ingenieurbüro · Statiker
Friedrich-Engels-Straße 16, 34117 KasselBauplanung
Kasseler Straße 50, 34212 MelsungenBauplanung
Harleshäuser Str. 105 b, 34128 KasselStatiker · Bauplanung
Henschelstraße 2, 34127 KasselStatiker · Bauplanung
Gottschalkstraße 28a, 34127 KasselArchitekt · Statiker · Bauplanung · Wintergarten
Hinter der Kirche 8, 34317 HabichtswaldKompetente und sehr ausführliche Beratung.
weiterlesenDas Ingenieurbüro für Bauphysik wurde im Rahmen einer Nutzungsänderung mit Erstellung einer Lärmschutzprognose für Parkplatz und Gebäude beauftragt. Bei Überschreitung der TA-Norm-Werte wurde zusätzlich ein Lärmschutzkonzept ausgearbietet, bei dem die Lärmbeslästigung der Nachbarn gemindert wurde. Das Büro werden wir weiterhin gerne empfehlen. Zeitnahe Fertigstellung und sehr fachmännische Beratung haben uns überzeugt!
weiterlesenDer Schimmelschaden wurde vorerst in den Ecken der Außenwand gesichtet. Um den Schaden in Grenzen zu halten, wurde Herr Bauphysiker beauftragt, das Problem sich anzuschauen. Die Ursache für den Schaden lag an Kältebrücken zw. Betondecke und Außenwand. Die Betondecke wurde außenseitig (nach damaligen Stand der Technik) nicht gedämmt. Der Vorschlag von Herr Noak war: Kalziumsilikatplatten. Die Platten wirken Feuchteregulieren und könne als leichte innendämmung verwendet werden. Nächstes Jahr bekommt das Haus im Frühjahr eine Dämmung davor, dann aber auch nur in Verbindung mit Beratung von Herr Noak!
weiterlesen

