Eine Neuigkeit von Oldenburger Centrum für AlternativMedizin

Bachblüte des Monats: Honeysuckle (Lonicera Caprifolium, Geißblatt)

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein


Honeysuckle ist für Menschen, die statt in der Gegenwart zu leben der Vergangenheit nachhängen. Sie reden oft von vergangenen Erlebnissen, Situationen und erinnerten Gefühlen.
Für fast Alles haben sie eine oder mehrere Referenzen aus ihrer Vergangenheit. Typische Aussagen sind: „das war schon als Kind so bei mir…“ oder „ich weiss noch, als…“. Vergangenes Leid ist nicht überwunden, vergangenem Glück oder verpassten Gelegenheiten wird nachgetrauert. Es gibt wenig, auf das sie sich freuen können. Auch Heimweh und Sehnsucht stellen Honeysuckle-Zustände dar.

Honeysuckle hilft, aus der Vergangenheit zu lernen ohne sie wieder durchleben zu müssen. Sie erkennen, dass die Vergangenheit mit all ihren Erfahrungen wertvoll und vorallem vergangen ist. Sie können in die Gegenwart vorangehen und sich wieder am Heute und auf Ihr Morgen freuen. Auch bei der Überwindung von Trauer (z.B. Verlust eines geliebten Menschen) kann Honeysuckle unterstützen und sie können lernen, die Gegenwart und Zukunft wieder als „lebens- und liebenswerten Platz“ mit all den sich Ihnen bietenden Möglichkeiten voller Freude wahrzunehmen.

Dr. Bach schreibt zu Honeysuckle:
Für jene, die in Gedanken viel in der Vergangenheit weilen, weil diese glücklicher war, oder die den Erinnerungen an eine verlorene Freund-schaft nachhängen bzw. alten Wunschträumen, die sich nicht erfüllt haben. Sie können nicht glauben, in der Gegenwart oder Zukunft noch einmal Glück zu erleben.

Das PDF zur "Bachblüte des Monats" finden Sie auf unserer Homepage unter Service/Downloads.

Erstellt am 31.07.2013 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen