Eine Neuigkeit von HMC Market Consulting

Start der 2. Unternehmerwochen in Stuttgart.

Die neue Plattform für Informationen und persönliche Kontakte.

Unter dem Motto „Tradition trifft Zukunft“ starten die 2. Unternehmerwo-chen in Baden-Württemberg am 8. Oktober 2010. Das 3-teilige Auf-taktprogramm bietet ein breites Spektrum an informativen Vorträgen für Unternehmer, Selbständige und Manager in Führungspositionen. Die kommende Veranstaltung ist ein Praxisbeispiel dafür, wie durch Vernet-zung unterschiedlicher Netzwerke und Unternehmen, Synergien und Vorteile für alle Beteiligten geschaffen können. Los geht es morgens mit dem 1. Stuttgarter Gründerforum, geführt von der Unternehmensbera-tung ChefCoach, bei dem wertvolle Tipps zur Unternehmensführung gegeben werden. Ab mittags folgt das 9. Stuttgarter Wissensforum mit geballten Vorträgen namhafter Redner, wie Anne M. Schüller, Andreas Buhr oder auch Reiner Calmund, um nur einige zu nennen. Dieses ge-ballte Programm mit insgesamt 8 Beiträgen wird veranstaltet von „Speakers Excellence“, einer Vereinigung der Top 100 Redner von Deutschland. Die Teilnehmer erleben die besten Trainer und genießen den kompetenten Wissenstransfer bei dem Seminar-Event des Jahres. Abgerundet wird dieser Tag durch das Swabian Network, welches Nachmittag und abends ein Interaktives Kennenlernen potentieller Ge-schäftspartner ermöglicht. Der Erfolg dieser Veranstaltung wird nicht zuletzt garantiert durch die typisch schwäbischen Veranstaltungsorte, nämlich die Porsche Arena und der Tagungsraum im VfB-Club-Restaurant.

Nach der Auftaktveranstaltung zu den Unternehmerwochen startet die sechs-wöchige Unternehmer-Tour mit mehreren Unternehmerabenden. Die Veranstaltungen finden bei den teilnehmenden Unternehmen statt, die potentielle Geschäftspartner hinter ihre Kulissen blicken lassen. Zu den Unternehmerabenden sind alle Unternehmer und Führungskräfte in Baden-Württemberg eingeladen. Fortsetzung finden die Unternehmer-wochen Ende November mit dem B2B-Kontaktforum. Das eintägige Forum wird in Form eines Kooperationsmarketings in Zusammenarbeit mit einzelnen Gewerbevereinen und Wirtschaftsfördern organisiert, um regionalen Unternehmen eine einzigartige Plattform zum Erfahrungs-austausch anzubieten.

Zur Teilnahme an den Unternehmerwochen lädt das Swabian Network herzlich ein. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zur Partnerschaft finden sich auf der Homepage von http://www.unternehmerwochen.de.
Das Swabian Network hat das Ziel, Kontakte aus der Region zu intensi-vieren, indem sich Mitglieder, seien es Unternehmer oder Selbständige, persönlich kennen lernen, andere Branchen verstehen lernen, und sich gegenseitig mit Erfahrungen und Wissen bereichern. Beispielhaft dafür stehen die diesjährigen Unternehmerwochen, bei denen sich regionale Unternehmen exklusiv über mehrere Wochen hinweg präsentieren kön-nen. Eine großartige Chance zur Präsentation in der Öffentlichkeit, zu Kooperationen und zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäfts-partnern.

Erstellt am 29.09.2010 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen