Ad Clicks

Die Ad Clicks spiegeln wider, wie oft auf eine Werbeanzeige, z.B. einen Banner oder ein PopUp, auf einer Website geklickt wird.

Was sind Ad Clicks?

Die Ad Clicks spiegeln wider, wie oft Werbeanzeigen, z.B. Banner oder PopUps, auf einer Website angeklickt werden. Der Ad Click führt direkt zum geworbenen Angebot und gilt als Messgröße für den Erfolg von Ad Kampagnen. Je mehr Ad Clicks eine Werbeanzeige zählt, desto erfolgreicher ist die Ad- bzw. Werbekampagne.

Was ist eine Ad Click Rate?

Um die Effizienz einer Werbeanzeige in Zahlen fassen zu können, bedient man sich der Ad Click Rate (auch: Klickrate). Diese Rate spiegelt das Verhältnis zwischen tatsächlichen Werbeklicks und der Anzahl sogenannter AdImpressions - also zwar gesehenen, jedoch nicht angeklickten Werbeanzeigen - wieder. Sehen Benutzer 100 mal eine bestimmte Werbeanzeige, klicken jedoch lediglich 10 mal tatsächlich diese an, beträgt die Ad Click Rate folglich 10 %. Der Werbetreibende hat dadurch die Möglichkeit das Benutzerverhalten zu erkennen und seine Werbung ggf. zu optimieren, sollte das Verhältnis von lediglich Sehen und tatsächlich Klicken ungenügend ausfallen.

Eine Checkliste für die professionelle Schaltung Ihrer Werbung finden Sie ganz einfach hier online.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Ein Prüfer und eine Mitarbeiterin laufen durch eine helle Industriehalle und prüfen die Vorgänge, um diese eventuell optimieren zu können.
Ressourcen & Tools
Qualitätssicherung in der Industrie: Strategien zur Prozessoptimierung und Fehlervermeidung
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Ein Bäcker bestäubt den Teig eines Sauerteigbrots mit Mehl.
Work-Life Arbeitsalltag
Gewerk in Gefahr: Bäckereien im Mittelstand unter Druck
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Grafik eines Laptops auf einem dunkelblauen Hintergrund. Um den Laptop herum wurden mehrere verschiedene Sprachsysteme dargestellt, um eine optimale online Struktur aufzuzeigen.
Digitales
Effiziente Arbeitsabläufe durch optimale Online-Strukturen
FW
Von Redaktion firmenweb.de