Eine Neuigkeit von NLP in Bewegung

NLP im Geschäftsleben

Neuro-Linguistisches-Programmieren, kurz NLP genannt, kann als die Wissenschaft von exzellentem und erfolgreichem Verhalten und Fähigkeiten beschrieben werden. NLP hilft, die Komplexität unterschiedlichster Verhaltens-, Fühl- und Denkweisen zu analysieren und zielgerichtet zu verbessern. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf unserer Sprache.
Die immer stärker werdende Verzahnung von Menschen, Strukturen und Prozessabläufen bestimmt Führungsalltag, Projekte und Konfliktszenarien. Exzellente Kommunikation, also der sehr bewusste Umgang mit Sprache, ist hier das entscheidende Drehmoment.
Da es unmöglich ist, dass Menschen zusammen arbeiten, ohne in irgendeiner Weise miteinander zu kommunizieren, ist NLP im Business universell, also für unterschiedlichste Kontexte, Situationen, Themen, Fragestellungen und Ziele einsetzbar. Immer aber geht es darum, wie Interaktion, Sprache und Kommunikation unser Denken und Handeln beeinflussen. Was sagen unsere Kommunikationsmuster über uns aus? Wie werden wir damit von anderen wahrgenommen? NLP im Business hilft, Kommunikationsprozesse zu verstehen und erfolgreich zu gestalten.
NLP ist lösungsorientiert
NLP im Business ist auf die Suche und das Finden von Problemlösungen und die damit verbundenen Entwicklungsprozesse fokussiert. Ursachenforschung wird dabei nur so wenig wie nötig betrieben. Immer gemäß der Devise, „dass nicht das Problem die Herausforderung darstellt, sondern das Herstellen der Lösung.“ (G. Bateson)
NLP aktiviert Ressourcen
NLP-Methoden stärken und entwickeln vorhandene Fähigkeiten und Potentiale und verneinen ganz bewusst das negative Etikettieren oder Bewerten anderer. Erreichte Veränderungen sind somit nachhaltig, für alle Seiten befriedigend und auf das individuelle System zugeschnitten. Die Win-Win-Philosophie dient dabei als Maßstab und Orientierung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und offene Kommunikation zwischen Unternehmensleitung, Führungsebene und Mitarbeitern und Kunden. NLP-Konzepte und Methoden zielen darauf ab, Lernfähigkeit und kreative Potentiale maximal zu fördern, so dass eine lernende Organisation entstehen kann.
NLP im Business heißt also

• lösungs- und zielorientiert zu denken und zu handeln
• mit optimierter Wahrnehmungsfähigkeit erfolgreich überzeugen
•effektive Handlungsstrategien entwickeln und einsetzen

Sichern Sie sich jetzt die Teilnahme an unseren Basiskursen und den darauf aufbauenden Anwender-(Practitioner) Seminaren. Nutzen Sie die Coupons!

Erstellt am 11.09.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen