Eine Neuigkeit von OSC AG

OSC zeigt auf der LogiMAT 2014 mit OSC LogicWay Connect.

Es handelt sich hierbei um eine Schnittstellenlösung zur Verarbeitung von mobilen und Telematikdaten im SAP-System.
Hamburg, 19.02.2014 - Die Erfassung von Telematikdaten ist im modernen und wettbewerbsfähigen Fuhrpark heute unverzichtbar. Diese Daten schaffen die Voraussetzung für eine einfache Flottensteuerung und ein professionelles Fahrzeugmanagement. Darüber hinaus können sie aber auch auf intelligente Art und Weise im SAP-System z.B. zur Ermittlung von Zeitdaten dienen und die Grundlage für eine korrekte Spesenabrechnung bilden.
Allerdings werden die technisch erhobenen Daten oftmals gar nicht weiter verwendet.
Dabei kann gerade die Nutzung der Vielzahl von Parametern und die weitere Verarbeitung auf einfache Art und Weise einen erheblichen Mehrwert für die Unternehmen bringen.

Um eine intelligente Verwertung der technisch erhobenen Daten in bestehenden SAP-Systemen zu ermöglichen, hat OSC im Rahmen der Partnerschaft mit Trimble die Schnittstelle OSC-LogicWay Connect entwickelt. Über diese können die im Unternehmen die erfassten mobilen und Telematikdaten an SAP übergeben und weiterverwendet werden
Somit entfällt die manuelle Erfassung von Daten zur Lohnabrechnung, grenzübergreifender Reise- und Spesenermittlung oder zur Leistungserfassung.
Die Schnittstellenlösung wird vorkonfigurierte ausgeliefert. Sie basiert technisch auf dem Datenaustausch zwischen SAP und dem Produkt „Fleetwatch“ des niederländischen Herstellers LogicWay b.v. Es wird die Verarbeitung von Daten aus Telematiksystemen aller namhaften Hersteller unterstützt. wie z.B.: Trimble, Carrierweb, Vehco, FleetBoard, OmniTracs, Spedion, Transics, Masternaut sowie weitere Telematiksysteme von Volvo, Scania, usw.
OSC-LogicWay Connect kann unabhängig von der im Fuhrpark eingesetzten Hardware genutzt werden und ist nahtlos in das SAP-System integriert.

OSC auf der LogiMAT 2014: „Wir lassen Ihre Logistik laufen.“

Erstellt am 20.02.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen