Eine Neuigkeit von Think B2B – Marketingberatung & Interim Management

PDFs für den Vertrieb optimieren: So geht's!

<p>Wie immer zählt der erste Eindruck: Layout, Rechtschreibung, etc. – alles wichtige Punkte. Aber letztlich wirkt ein PDF oftmals etwas tot und langweilig. Dabei können PDFs mehr als nur eine Imitation von blätterbaren Papierstapeln auf einem Screen sein.<br>&nbsp;</p>
<p>Mit PDFs kenne ich mich aus! Vor über 20 Jahren habe ich mit PDFs bereits interaktive CD-ROM Kataloge erstellt. Seither können PDFs noch viel mehr! Das sind meine Tipps für Sie:<br>&nbsp;</p>
Überdenken Sie frühzeitig das Layout (z.B. 16:9 Format für Screen-Darstellung).
Sorgen Sie für eine ansprechende und semantisch korrekte Gestaltung.
Nutzen Sie die interaktive Einbettung von 3D, Video und Audio direkt in PDF.
Suchmaschinen bevorzugen getaggte PDFs (z.B. PDF/A).
Mit Portfolio PDFs (Sammelmappen) können Sie PDFs, Videos, Fotos, etc. in einer Datei kombinieren.
Animierte und blätterbare PDFs (Flipping Books) sind mit Third-Party-Tools leicht realisierbar und sorgen für ein Maximum an Interaktion.

<p>&nbsp;<br>Sind Ihre PDF schon besonders und stechen aus der Masse hervor? Was haben Sie bisher mit Ihren PDFs gemacht?<br>&nbsp;</p>
<p>Lassen Sie uns gerne kostenlos und unverbindlich über Möglichkeiten sprechen, wie Sie mit einfachen Mitteln mehr aus Ihren PDFs herausholen.<br>&nbsp;</p>
<p><b>Think B2B // Ansgar Hein</b><br>
https://think-b2b.de

Erstellt am 03.12.2021 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen