Eine Neuigkeit von STEINERT e.K. medien-arts Film und Video - Produktion

Regionale Werbespots – aber wie und wo?

Die Nutzung von gedruckten Medien für die regionale Werbung ist immer noch lukrativ, Anzeigenblätter und Werbeflyer aus dem Briefkasten kaum wegzudenken. Aber dennoch geht der Trend durch die Nutzung von Smartphones und Apps gerade bei jungen Menschen hin zu möglichst breit gestreuten digitalen Botschaften. Portale wie Facebook, YouTube, Yelp, Twitter etc. ermöglichen jederzeit den Zugriff auf lokale Angebote, Trends und Freizeitspaß.

Die Verbreitung erfolgt fast von allein. Einmal im Netz eingestellt, wird durch „Teilen“ viraler Videos der Nutzerkreis stetig wachsen. Es wird kommentiert, geliked und weitergereicht. Mehrere tausend Klicks von Videos auf YouTube beweisen diesen Trend.

Natürlich reicht es nicht, den Spot nur auf YouTube zu stellen. Die ganze Bandbreite des eCommerce sollte genutzt werden. Digitale Branchenbücher, Bewertungsplattformen, Apps – die Bandbreite ist vielschichtig, aber auch werbewirksam.

Einträge bei Google mit Anfahrtswegen, Öffnungszeiten oder Bewertungen erhöhen die Sichtbarkeit der Unternehmen oder Geschäfte, es entsteht mit der Zeit eine kleine Visitenkarte im Netz, die den regionalen Werbeeffekt verstärkt.

Über Videobotschaften lassen sich diese Effekte mit ihren visuellen und auditiven Emotionen noch verstärken. Wirkungsvolle Aufnahmen Ihrer Produkte, authentische Kundenstimmen, besondere Leistungen – schnell viral im Netz verbreitet.

Der Trend geht zum mobilen Marketing. Waren es 2011 laut ARD/ZDF Onlinestudie 8% der 30-49 jährigen, so sind es 2015 bereits 23%, die mobil im Internet unterwegs sind. 60% aller Deutschen nutzen Videoportale (statista). Und das Verhalten wird stetig steigen.

Gehen Sie deshalb Online und nutzen Sie den „Regional-Express“ der regionalen Online-Werbung.

film@medien-arts.de

Erstellt am 27.07.2016 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen