Eine Neuigkeit von Harald Mohr

In 4 Monaten vom Businessplan zum Investor

Erfolgreich Beteiligungskapital akquiriert!

Im September 2010 erhielt Harald Mohr das Mandat zur Akquisition von Beteiligungskapital von der realpulse GmbH aus Köln. Nachdem der Businessplan angepasst wurde, nutzte Harald Mohr seine guten Kontakte zu Beteiligungsgesellschaften und Business Angels.

„Interessenten hatte wir einige, doch letztendlich hat der Seed Fond Aachen nach 4 Monaten gepunktet“, so Harald Mohr.

Der Seed Fonds Aachen tätigt

damit sein zehntes Investment. Mit dem Seed Capital soll diese positive Entwicklung beschleunigt und die Produktpalette perspektivisch erweitert werden.

realpulse entwickelt Bewegungslandschaften und hat mit einem völlig neuen Produktangebot auf dem Sportgerätemarkt, den Markteintritt in Deutschland bereits geschafft und erste Absätze an Schulen erzielt. Mit dem Seed Capital soll diese positive Entwicklung beschleunigt und die Produktpalette perspektivisch erweitert werden.

Neue Impulse, Kinder und Jugendliche wieder für Bewegung zu begeistern

realpulse entwickelt, produziert und vertreibt Bewegungslandschaften, mit denen u.a. für Kinder und Jugendliche so spannende Trendsportarten wie Parkour und Freerunning im Sportunterricht kreativ und sicher umgesetzt werden können. Grundfertigkeiten wie Stützen, Hangeln, Klettern und Balancieren werden durch den hohen Aufforderungscharakter der Geräte wieder attraktiv. Das als Baukastensystem konzipierte und TÜV-zertifizierte Modulsystem von realpulse ist weltweit das einzige multifunktionale Gerätesystem, das Trendsport mit den klassischen Bewegungsformen des Turnens vereint. „Mit dieser revolutionären Neuheit hat das junge Unternehmen gute Chancen, sich in einem seit Jahrzehnten brach liegenden Markt zu positionieren. Unserer Meinung nach wird es keinen (Sport)lehrer geben, der von dieser Innovation nicht begeistert sein wird“, sagt Harald Heidemann, Geschäftsführer der Managementgesellschaft des Seed Fonds Aachen.

Informationen und Videos zu den Bewegungslandschaften von realpulse auf dem Informationsportal Jump and Run: www.jumpandrun.eu

Mögliche Zielgruppen für das realpulse System sind neben Schulen und Vereinen auch Abenteuer- und Kletterhallen, sowie Indoor-Spieleparks. Frei- und Grünflächen von Städten und Gemeinden bieten ein ebenso hohes Marktpotential: In der Schaffung attraktiver Outdoorbewegungsangebote will die realpulse-Gruppe künftig Maßstäbe setzen. Auch die Investoren des Seed Fonds sind überzeugt, dass die Unternehmensentwicklung schnell fortschreiten wird. „Die Bewegungsförderung von Kindern ist zu einer gesellschaftspolitischen Aufgabe geworden. Das Bewegungsmodulsystem von realpulse schafft durch seine hohe Attraktivität völlig neue Möglichkeiten der Schülermotivation und gestaltet Sport für Kinder wieder zeitgemäß“, so Heidemann. Der Musik- und Jugendsender MTV geht in seinem TV-Format „Ultimate Parkour Challenge“ davon aus, dass Parkour die sich am schnellsten entwickelnde Trendsportart seit BMX und Skaten ist.
..

Harald Mohr | 03763 / 1500-0 | nachricht@harald-mohr.de | www.harald-mohr.de


mehr Informationen unter www.harald-mohr.de

Erstellt am 02.02.2012 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen