Eine Neuigkeit von Versicherungsmakler Lippe

Zusatzversicherungen für PKV-Versicherte.

Vorsorge, Pflegezusatz, Krankentageld, Krankenhaustagegeld, stationäre Wahlleistungen, Heilpraktiker, Kuren als Zusatzversicherung für Vollversicherte in der PKV.

Gerade nach Vertragsumstellungen zur Beitragsersparnis schränken sich die Möglichkeiten der Kunden oft sehr ein. Obwohl im stationären Bereich das Zweibettzimmer gewünscht wird, gibt dies der Umstellungstarif nicht her. Auch Aufstockungen des bisherigen Schutzes lassen sich meist nicht nur einzeln umsetzen, sondern bedeuten gleichzeitig Mehrleistungen, die nicht gewünscht waren und das zu hohem Beitrag.

Die bekannteste Zusatzversicherung für PKV Versicherte ist die separate Krankentagegeldversicherung bei einem anderen Unternehmen. Die Vollversicherung besteht bei Unternehmen A, Krankentagegeld kann vielfach deutlich günstiger bei Gesellschaft B abgesichert werden.

Nicht so bekannt sind die Möglichkeiten, die sich im Bereich stationärer Absicherungen ergeben. Auch hier kann das Mehrbettzimmer über die Vollversicherung, 1- oder 2-Bettzimmer über eine Zusatzversicherung bei einem anderen Unternehmen abgesichert werden. Allerdings ist die Anzahl der Gesellschaften auf gerade einmal vier begrenzt.

Weitere Möglichkeiten sind eine private Pflegezusatzversicherung, Auslandskrankenversicherung und Krankenhaustagegeld. Diese wiederum werden von fast allen privaten Krankenversicherungsunternehmen angeboten.

Heilpraktiker bzw. alternative Heilmethoden gibt es bei einer Gesellschaft als Zusatzversicherung, erweiterte Vorsorgeleistungen bei vier und Kuren bei zwei Gesellschaften.

Die Möglichkeiten sind also vielfältig und oftmals ergeben sich große Beitragseinsparungen. Sprechen Sie und an. Gerne übersenden wir Ihnen kostenlose und unverbindliche Vergleichsangebote.

Erstellt am 10.08.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen