Sortimentstiefe

Als Sortimentstiefe eines Handelsunternehmens bezeichnet man alle angebotenen Artikel einer Warenart. Fachgeschäfte haben im Vergleich zu Warenhäusern oder Supermärkten ein sehr tiefes Sortiment. Es werden Waren verschiedener Hersteller, verschiedene Sorten und Größen einer Warengruppe angeboten. Mit hoher Beratungsqualität und Sortimentstiefe können die Nischen des Fachgeschäftes belegt werden. Die Sortimentstiefe und -breite soll durch die stärkere Verwendung von Eigenmarken, aber auch durch ein größeres Angebot an A-Marken weiter vergrößert werden.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Ein Bäcker bestäubt den Teig eines Sauerteigbrots mit Mehl.
Work-Life Arbeitsalltag
Gewerk in Gefahr: Bäckereien im Mittelstand unter Druck
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Grafik eines Laptops auf einem dunkelblauen Hintergrund. Um den Laptop herum wurden mehrere verschiedene Sprachsysteme dargestellt, um eine optimale online Struktur aufzuzeigen.
Digitales
Effiziente Arbeitsabläufe durch optimale Online-Strukturen
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Mehrere Kollegen einer Firma sitzen zusammen vor verschiedenen Finanzdiagrammen um die Strategie der Unternehmensfinanzen zu optimieren.
Ressourcen & Tools
Effiziente Finanzstrategien für Unternehmen: Kosten senken, Einnahmen steigern, Liquidität sichern
FW
Von Redaktion firmenweb.de