Marketing-Management

Das Marketing-Management eines Unternehmens umfasst alle Leistungen, die der marktgerechten Gestaltung der Produkte auf der Basis von Marktforschung sowie der optimalen Kommunikation der Produkte und ihrer Eigenschaften an die Kunden dienen. Ziel ist die Sicherung des Verkaufserfolgs.

„Marketing-Management“ von Philip Kotler ist das weltweit erfolgreichste Standardwerk im Marketing und wird weithin als die „Bibel des Marketing“ bezeichnet.

Berufstätigen, die ihre Fähigkeiten ausbauen möchten, bietet das Fernstudium Marketing-Management die passende akademische Qualifikation.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Ein Bäcker bestäubt den Teig eines Sauerteigbrots mit Mehl.
Work-Life Arbeitsalltag
Gewerk in Gefahr: Bäckereien im Mittelstand unter Druck
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Grafik eines Laptops auf einem dunkelblauen Hintergrund. Um den Laptop herum wurden mehrere verschiedene Sprachsysteme dargestellt, um eine optimale online Struktur aufzuzeigen.
Digitales
Effiziente Arbeitsabläufe durch optimale Online-Strukturen
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Mehrere Kollegen einer Firma sitzen zusammen vor verschiedenen Finanzdiagrammen um die Strategie der Unternehmensfinanzen zu optimieren.
Ressourcen & Tools
Effiziente Finanzstrategien für Unternehmen: Kosten senken, Einnahmen steigern, Liquidität sichern
FW
Von Redaktion firmenweb.de