Konversionsrate

Die Konversionsrate spiegelt den Prozentsatz der konvertieren Kunden wider.

Von Konversion spricht man, wenn ein Besucher, der auf eine Werbeanzeige, z.B. einen Banner, klickt und zur Webseite des Anbieters gelangt, tatsächlich einen Kauf tätigt bzw. eine Dienstleistung in Anspruch nimmt. Die Konversionsrate spiegelt den Prozentsatz der konvertieren Kunden wider. Mit ihr lässt sich der Erfolg einer Werbekampagne ermitteln.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Ein Prüfer und eine Mitarbeiterin laufen durch eine helle Industriehalle und prüfen die Vorgänge, um diese eventuell optimieren zu können.
Ressourcen & Tools
Qualitätssicherung in der Industrie: Strategien zur Prozessoptimierung und Fehlervermeidung
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Ein Bäcker bestäubt den Teig eines Sauerteigbrots mit Mehl.
Work-Life Arbeitsalltag
Gewerk in Gefahr: Bäckereien im Mittelstand unter Druck
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Grafik eines Laptops auf einem dunkelblauen Hintergrund. Um den Laptop herum wurden mehrere verschiedene Sprachsysteme dargestellt, um eine optimale online Struktur aufzuzeigen.
Digitales
Effiziente Arbeitsabläufe durch optimale Online-Strukturen
FW
Von Redaktion firmenweb.de