Keyword-Advertising

Keyword-Advertising bezeichnet eine Werbemethode, bei der der Werbetreibende bestimmte Keywords festlegt, bei denen seine Werbung erscheinen soll.

Was ist Keyword-Advertising?

Keyword-Advertising bezeichnet eine Werbemethode, bei der der Werbetreibende bestimmte Keywords festlegt, bei denen seine Werbung erscheinen soll. Gibt z.B. ein Besucher einer Suchmaschine eines der festgelegten Keywords ein, erscheint die Werbung bei den Suchergebnissen.

Auch "bezahlte Suche" genannt, bieten Werbetreibende in der Regel für eine höhere Platzierung ihrer Anzeige auf der Seite. Die Anzeigen sind auf die gesuchten Wörter abgestimmt, z.B. kann ein Herausgeber eines Computerwörterbuchs Schlüsselwörter wie "Computerbegriffe" und "Computerdefinitionen" verwenden. Wenn der Benutzer nach diesen Wörtern sucht, wird oben oder seitlich auf der Suchergebnisseite ein Textlink oder eine Banneranzeige angezeigt. Klickt der Nutzer auf die Anzeige, berechnet die Suchmaschine dem Werbetreibenden den Click-Through. Keyword Advertising wird auch auf regulären Websites eingesetzt, wobei die Werbung auf der Grundlage von Keywords erfolgt, die in die Webseiten eingebettet sind. Siehe Partnerprogramm, Ouvertüre, Google AdSense und Google AdWords.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Ein Prüfer und eine Mitarbeiterin laufen durch eine helle Industriehalle und prüfen die Vorgänge, um diese eventuell optimieren zu können.
Ressourcen & Tools
Qualitätssicherung in der Industrie: Strategien zur Prozessoptimierung und Fehlervermeidung
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Ein Bäcker bestäubt den Teig eines Sauerteigbrots mit Mehl.
Work-Life Arbeitsalltag
Gewerk in Gefahr: Bäckereien im Mittelstand unter Druck
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Grafik eines Laptops auf einem dunkelblauen Hintergrund. Um den Laptop herum wurden mehrere verschiedene Sprachsysteme dargestellt, um eine optimale online Struktur aufzuzeigen.
Digitales
Effiziente Arbeitsabläufe durch optimale Online-Strukturen
FW
Von Redaktion firmenweb.de