Eine Neuigkeit von lessingtiede - Agentur für Kommunikation

Liebe auf den ersten Klick!

Es ist noch nicht lange her, da war es noch etwas Besonderes eine eigene Internetseite zu veröffentlichen. Mittlerweile gehören die Unternehmen zu den Exoten, die keine Webseite besitzen. Doch dazwischen gibt es eine Menge zu differenzieren. Es gibt Internetseiten die sehr gut bis befriedigend gestaltet und programmiert sind. Dann kommt leider eine ganze Reihe von Internetseiten, die technisch, inhaltlich und optisch nicht ausreichend sind. Wenn es um das Design einer Internetseite geht, kann natürlich viel über Geschmack gestritten werden. Aber eine gute Seite ist unbestritten mehr als schön gefärbt und geformt, sondern besticht durch ein gelungenes Gesamtkonzept. Zu diesem Konzept gehört das kreative Design, die sinnvolle Navigation, das richtige Maß an Inhalt, die professionelle Programmierung und letztendlich die Suchmaschinenoptimierung.

Oft lässt sich das vermeintlich „Neuste vom Neusten“ mit dem Wörtchen „Seinerzeit“ zerschlagen, denn es ist lange überholt und entspricht nicht dem Anspruch eines Internetusers. Der klickt sich nämlich meist täglich durch das unbegrenzte Angebot im Internet und verschafft sich einen Überblick und vor allen einen persönlichen Eindruck. Das gilt nicht nur im B2C, sondern auch im B2B Bereich. Mal eben etwas „googeln“ ist kein Freizeitvergnügen mehr, es gehört zum täglichen Job an unzähligen Schreibtischen, weltweit. Und darin stecken ungeahnte Potentiale: viele „googeln“ auf der Suche nach einem Dienstleister bzw. einem neuen Anbieter. Genau an dieser Stelle sieht lessingtiede die Chancen auf dem virtuellen Marktplatz und hat sich darauf spezialisiert ganzheitliche Internetlösungen anzubieten. Die Agentur empfiehlt Webseitenbetreiber ihren ungeschönten Fragenkatalog ehrlich und durch Dritte zu beantworten:

- Entspricht Ihre Website Ihrem Firmenimage?
- Stellt Ihre Webpräsenz Ihre Vorteile optimal und schnell erkennbar heraus?
- Sind Sie mit dem Auftritt optisch, inhaltlich und konzeptionell zufrieden?
- Wird Ihre Internetseite gut besucht?
- Wird Ihre Internetseite bei Google gut gefunden?
- Fühlt sich ein möglicher Neukunde herzlich begrüßt und gut informiert?
- Kann man sich auf den ersten Klick in Ihre Homepage verlieben?

Diese Fragen gewinnen an Relevanz, wenn ein Blick in die Besucherstatistiken geworfen wird. Verglichen mit dem Auftragseingang bzw. dem Neukundengewinn über das Internet, sollte die das Ergebnis oft selbsterklärend sein.

Die Agentur lessingtiede begutachtet auf Wunsch unverbindlich Unternehmensseiten und gibt den Auftraggebern eine objektive Experteneinschätzung. Daraufhin erstellt das Team ein neues Webkonzept und gestaltet die Homepage nach ausführlichen Gesprächen. Das Ziel behalten die kreativen Köpfe dabei immer im Auge: es muss klick machen, schon beim ersten Blick!

Übrigens: für lessingtiede endet die Arbeit nicht nach Erstellung der Website. Eine permanente Weiterentwicklung und Anpassung der Seite an die Anforderungen im Internet und die Entwicklung des dargestellten Unternehmens, gehört zur Stärke der Agentur.

Erstellt am 03.11.2007 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen