Bilder

Öffnungszeiten

Montag
08:00 17:00
Dienstag
08:00 17:00
Mittwoch
08:00 17:00
Donnerstag
08:00 17:00
Freitag
08:00 17:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Steinmetz HENNING WIRTZ Meisterbetrieb
Sandstein Trier, Steinmetz Trier, Steinmetz Luxemburg,
Steinmetzarbeiten aus Trier in Sandstein, Grabmale und Grabsteine aus Sandstein und Naturstein. Urnengrabsteine und Urnengrabmal sowie Denkmalpflege und Restaurierung von Sandsteinarbeiten und Fassaden. Traditionelle Steinmetzarbeiten sowie Bildhauerei und Kurse. Steinmetz und Sandsteinarbeiten in Luxemburg und Steinmetzbetrieb in Trier für Sandstein.

Grabsteine
Grabmale und Grabsteine aus Sandstein und regionalen Natursteinen. Steinmetz für Grabmale und Grabsteine aus Naturstein in Trier und Wittlich. Grabmal und Grabstein in Saarburg.

Grabsteine für Kinder
Einfühlsam gestaltete Grabsteine für Kinder und Grabmale für Kinder aus Naturstein und Sandstein in Trier und bundesweite Lieferung von Kindergrabmal und Kindergrabsteinen.

Urnengrabsteine
Urnengrabmal und Urnengrabsteine aus Sandstein und Naturstein in Trier, Wittlich und Saarburg. Naturstein Grabmal, Naturstein Trier

Restaurierung
Sandstein Trier, Steinmetz Trier,Sandstein Luxemburg,
Sandsteinarbeiten und Restaurierung von Sandstein und Sandsteinarbeiten sowie Fassaden in Luxemburg, Trier und Region. Denkmalpflege und Steinmetzbetrieb für Sandstein und Steinmetzarbeiten in Trier und Luxemburg.

Bildhauerei
Bildhauerei und Bildhauerarbeiten für Haus und Garten, Brunnen und Skulpturen in Sandstein und Naturstein.

Spezialarbeiten
Steinmetzarbeiten in der Denkmalpflege und Transport von Sandsteinarbeiten.

Bildhauerkurse
Bildhauerei und Bildhauerkurse in Trier bei Steinmetz Henning Wirtz, Meisterbetrieb für Sandsteinarbeiten.

Tailleur de pierre, Tailleurs des pierres, Luxemburg, Luxembourg, Renovation, Patrimoine, sauvegarde patrimoine Luxemburg, Facades en pierres naturelles, taillage de pierre, Steinmetzer, Steinmetz, Steinhauer Luxemburg, Denkmalpflege, Restaurierung, Sandstein, Fassaden Naturstein

Aktuelle Neuigkeiten

Videos

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

5 Punkte von schaefbc
15.07.2020

Wir sagen Danke und empfehlen Hennig Wirtz & Team sehr gerne weiter. Vom ersten Kontakt an war uns klar, das ist das wonach wie suchen. Wir haben uns einfach sofort verstanden und abgeholt gefühlt. Liebevoll, wertgeschätzt und voller kreativer Ideen haben wir die Planung und Umsetzung erlebt. Unsere Erzählungen und Ideen wurden nicht nur angehört sondern aufgenommen und "verarbeitet". Die Naturmaterialien und Farben konnten uns ebenfalls voll überzeugen. Von Herzen alles Gute und nochmals Dankeschön für die schöne künstlerische Arbeit.

5 Punkte von oliverb0
09.10.2019

Für meine geliebte Großmutter wollte ich etwas ganz Besonderes haben. Dabei war für mich der Ursprung Material/Stein sehr wichtig. Henning hat unsere Vorstellungen wie der Grabstein sein sollte dann zu einem Meisterstück gemacht. Vom ersten Kontakt/Angebot bis zum Abschluss eine vorbildliche Leistung. Henning versteht sein Handwerk und wir sind froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielen Dank.

5 Punkte von theisee3
02.10.2019

Die Idee, etwas von meinem geliebten Sohn mit im Grabstein einbauen zu lassen, hat mich bewogen, ohne zu zögern auf sein Angebot einzugehen. Dass der Stein auch noch aus der Eifel kommt, wo wir ein paar Jahre lebten, ist für mich ein Bonus. Henning hat sehr einfühlsam den Grabstein gestaltet. Es hilft enorm in unserer Trauerverarbeitung. Ganz herzlichen Dank nochmal dafür!

5 Punkte von adams.b6
24.04.2019

Der Steinmetz Henning Wirtz hat uns einen wundervollen Grabstein für unseren viel zu früh verstorbenen Sohn Moritz gestaltet. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat diese liebevoll und sehr schön umgesetzt. Wir sind total zufrieden und dankbar für dieses Andenken und würden jederzeit wieder für Steinmetzarbeiten auf den Betrieb Wirtz zurück kommen und können ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

5 Punkte von frank.42
04.04.2019

Der Bewerter hat keinen Text eingegeben.

5 Punkte von simone59
25.04.2018

Mein Mann und ich haben Henning leider unter sehr traurigen Umständen kennengelernt. Dennoch sind wir sehr glücklich, dass Henning und sein Team unserem Sohn einen wunderschönen und einmaligen Grabstein hergestellt haben. Wir wissen diese Arbeit sehr zu schätzen und möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal von ganzem Herzen bedanken. Wir sind dankbar, dass es Menschen wie Henning und sein Team gibt, die diese Arbeit nicht nur mit Freude, sondern auch mit Herz und Seele großartig verrichten.

5 Punkte von wimpfe72
06.01.2018

Uns haben die fruchtbare Zusammenarbeit mit Herrn Wirtz und das außergewöhnliche Resultat seiner Arbeit in jeder Hinsicht überzeugt. Besonders hervorheben möchten wir sein eindrucksvolles Engagement bei der Gestaltung der Symbole sowie seine große Geduld bei der Suche nach einem geeigneten Stein für das Grabmal unserer Eltern.

5 Punkte von jeanne23
06.01.2018

Der Bewerter hat keinen Text eingegeben.

5 Punkte von delydf3f
06.01.2018

Aufmerksam geworden sind wir auf Henning Wirtz durch diese sehr kreative und persönlich gehaltene Homepage. Die erkennbare hohe handwerkliche Qualität und Individualität hat uns neugierig gemacht. In der Zusammenarbeit haben wir ihn als einen fachlich kompetenten, sehr aufmerksam hörenden und einfühlsamen Menschen schätzen gelernt. Wir wurden in einem ausgesprochen anregenden, partizipativen Prozess in die Konzeptentwicklung mit all unseren ästhetischen und thematischen Vorstellungen hineingenommen, so dass wir nun vor einem Grabmal stehen, bei dem wir sagen können: „Ja, das ist unser Grabstein! Ein Kunstwerk mit unserem Fingerabdruck, das uns in unserer Trauer hilfreich ist.“ Für uns wird hier viel Unsichtbares sichtbar, in unscheinbaren Elementen dürfen wir mehr und viel Anderes sehen. Dies können die Fotos natürlich nicht transportieren. Die Bewertung mit 5 Sternen unterbietet somit unsere Erfahrung, sind wir doch weit über unsere Erwartungen hinausgeführt worden… Fam. Will

5 Punkte von monika38
05.01.2018

Der Bewerter hat keinen Text eingegeben.

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen