Eine Neuigkeit von Katzenpsychologie und -Verhaltenstherapie Petra Redemann

Silvester mit Haustieren

Alle Jahre wieder werden nicht nur Menschen, sondern auch Tiere durch Böller und Feuerwerk ernsthaft verletzt. Sorgen Sie vor und lassen Ihre Katzen und Hunde schon ab dem 30.12. nicht mehr ungesichert nach draußen. Am 31.12. müssen Katzen drinnen bleiben, sie können sonst zu leicht in Panik verlorengehen oder verletzt werden. Hunde nur an der Leine nach draußen führen und natürlich Knaller und Raketen meiden!
Denken Sie auch an die Wildtiere - Vögel, Fuchs, Reh und Igel werden durch Böller und Raketen extrem verängstigt und tragen nicht selten Schäden davon. Echte Tierfreunde verzichten freiwillig auf Böller und Co. und lassen zudem ihren Vierbeinern ruhige, abgedunkelte und sichere Rückzugszonen im Haus oder der Wohnung. Bei besonders ängstlichen Tieren sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt rechtzeitig über beruhigende Medikamente für die Silvesternacht. In diesem Sinne - ein gutes und gesundes Neues Jahr!

Erstellt am 27.12.2017 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen