Eine Neuigkeit von Luna Medienagentur

Reisetipp: Radfernweg Thüringer Städtekette

Radtour durch Thüringen und musikalische Kulturschätze entdecken

Tagsüber durch idyllische Natur radeln, abends ins Theater oder ins Konzert gehen – das ist ein reizvolles Kontrastprogramm. Auf dem 230 Kilometer langen Radfernweg Thüringer Städtekette geht das ohne Umwege. Wie Perlen auf einer Kette reihen sich Stadtschönheiten quer durch die Region. Entdecken Sie in sieben Rad-Etappen Thüringens musikalische Kulturschätze.
Eisenach – zur Wartburg oder ins Theater

In Eisenach startet die etwa einwöchige Radtour. Die Stadt liegt am Rand des Thüringer Waldes und hat eine gemütliche Altstadt. Wer am Vortag früh anreist, der sollte vorab die berühmte Wartburg besichtigen oder das Bachhaus Eisenach besuchen, wo man stündlich Livekonzerte auf historischen Instrumenten erleben kann. Oder man plant gleich einen richtigen Kulturabend und schaut vorab ins Programm des Landestheaters Eisenach. In dem klassizistischen Theaterbau von 1879 gibt es neben Theater auch Sinfoniekonzerte, Musiktheater, Puppenspiel, Kinder- und Jugendtheater sowie Ballettabende.
Gotha und der Klang der Thüringer Philharmonie

Seit 2017 besteht die Thüringer Philharmonie Gotha-Eisenach, die an beiden Standorten ein anspruchsvolles Konzertprogramm auf die Beine stellt. In Gotha lohnt sich für Radler außerdem ein Stopp auf dem schönen Hauptmarkt mit seinen Cafés und Restaurants. Meist findet man dort auch einen mobilen Verkaufsstand für Thüringer Rostbratwürste. Gestärkt kann man dann noch zum imposanten Schloss Friedenstein hinaufspazieren, welches das gefeierte Ekhof-Theater beherbergt.

Lesen Sie weiter unter: https://www.hoga-presse.de/radfernweg-thueringer-staedtekette-sieben-staedte-sieben-mal-musik/

Erstellt am 24.06.2020 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen