Eine Neuigkeit von Friedrich Babel

Durch Deutschland muss ein Ruck gehen

"Durch Deutschland muss ein Ruck gehen", sagte schon vor Jahren der frühere Bundespräsident Roman Herzog. Und er hatte Recht. Viele Menschen sind frustriert. Die frühere Wirtschaftsnation Deutschland ist weltweit stark zurückgefallen. Den Unternehmern wurde es schwer gemacht, in Deutschland Unternehmer zu sein oder Unternehmer zu werden. Man erwartet, dass Arbeitsplätze geschaffen werden, damit die überdurchschnittlich hohe Arbeitslosenquote wieder entscheidend niedriger wird, aber gleichzeitig macht man es den Arbeitgebern schwer, in diesem Land zu investieren oder sich selbstständig zu machen. Regierung, Finanzamt, Agenturen und Behören machen es den Unternehmern immer schwerer, in Deutschland Unternehmer zu sein oder zu werden. Man hat sich buchstäblich aufs "verhindern" konzentriert anstatt auf das Fördern des Unternehmertums. Man hat den Menschen gelehrt, wie man Bewerbungen schreibt und hat dadurch aus Deutschland eine Nation von Bewerbern bzw. Arbeitnehmern gemacht. Doch wie sollen diese noch Arbeit nehmen können, wenn es bald keinen mehr gibt, der Arbeit gibt. Man hat uns schon in den Schulen abgewöhnt, unternehmerisch zu denken, unternehmerisch zu handeln und mit Risken zu leben. Man sagt ja schon den Kindern: "Gehe kein Risiko." Anstatt dass man sie lehrt, wie man mit Risiken richtig umgeht. Man spricht ständig darüber, wie viel Rechte man hat, auf wie viel Urlaub man Anspruch hat, wie man "richtig Krankenstand macht", wie man die staatlichen Sozialleistungen besser nutzen kann usw. anstatt den jungen Menschen zu sagen, wie man von all dem unabhängig werden und seine Zukunft als Unternehmer selbst gestalten kann. Wir sind in die falsche Richtung gegangen! Aus der früheren Wirtschaftsnation und Unternehmerhochburg Deutschland wurde eine Arbeitnehmernation gemacht. Ja, wir brauchen einen NEUEN GEIST in Wirtschaft und Politik, damit die Menschen in Deutschland wieder "aufblühen", d.h. voll zur Blüte kommen können http://www.arogis.de ...... werde Visionspartner.....GRATIS http://minuteforyou.de Tägliches Video Coaching via Internet.
Namhafte Coaches begleiten Sie wöchentlich von Montag bis Freitag per Video.
minuteforyou: Jeden Tag eine Minute für Ihre persönliche Weiterentwicklung.

Ein individuelles, interaktives Erfolgstagebuch rundet Ihr Video Coaching optimal ab.
Damit wird es möglich den täglichen Fortschritt festzuhalten und den eigenen Erfolg zu messen.
Wir freuen uns für den Start Karl Pilsl, einen der erfolgreichsten Coaches unserer Zeit, als Moderator gewonnen zu haben.

Erstellt am 21.11.2006 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen