Eine Neuigkeit von MTS MessTechnik Sauerland GmbH

MTS MessTechnik Sauerland GmbH zertifiziert nach ISO 9001

Olsberg, 22.03.2016. Am 03. März 2016 wurde das Qualitätsmanagement-System von MTS MessTechnik Sauerland GmbH durch die Zertifizierungsstelle QAS International nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Für das MTS-Team ist die Zertifizierung ein wichtiger Schritt, um die betrieblichen Abläufe noch transparenter zu gestalten, potentielle Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen und somit die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen.

Das Zertifikat unterstreicht noch einmal die Unternehmensphilosophie von MTS, seinen Kunden stets gut durchdachte Lösungen, optimalen Service und gute Qualität der Produkte zu liefern. Ausgestellt wurde das Zertifikat für den Geltungsbereich Beratung, Entwicklung und Projektierung, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme, Eichbegleitung und Wartung von Wäge- und Füllstandsmesstechnik.

Das international anerkannte Zertifikat bescheinigt, dass die internen Unternehmensprozesse und –abläufe dem internationalen Standard für Qualitätsmanagement entsprechen und einer ständigen Kontrolle und damit einer kontinuierlichen Verbesserung unterliegen.

Die feierliche Übergabe der Zertifizierungsurkunde erfolgte am 22. März in den Räumen von MTS Messtechnik Sauerland. Rainer Rebstock, Vertriebsleiter der IMSM GmbH überreichte Geschäftsführer Ludger Henke formell das Zertifikat. Er hob hervor, dass MTS zu den ersten Unternehmen zähle, die sich der neuen ISO 9001:2015 Zertifizierung gegenüberstellten.

Geschäftsführer Ludger Henke zeigte sich im Kreise des MTS-Teams hochzufrieden, dass der bereits bisher schon gute Standard nun auch durch die Zertifizierung deutlich dokumentiert ist.

Über MTS
MTS MessTechnik Sauerland GmbH mit Sitz in Olsberg in NRW hat Ihren Fokus auf industriell eingesetzter Wäge-, Mess- und Füllstandstechnik, speziell im Bereich Schüttgüter und ist seinen Kunden Partner von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und Wartung aller Waagen. Unter dem Leitsatz „Wir nehmen’s genau!“ entwickelt MTS MessTechnik seit 2003 auch eigene Waagensysteme, wie die Bandwaagen-Serien, die Prallplattenwaagen ImpactWeigh und die Mikrodosierer der DosWeigh-Serie, die alle im Sauerland hergestellt werden.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden „full service“: kostenlose Beratung, Entwicklung und Projektierung der für den Kunden optimalen wägetechnischen Lösung, basierend auf Standardkomponenten, bei Bedarf kundenspezifisch angepasst. Selbstverständlich übernimmt MTS MessTechnik auch die Montage und Inbetriebnahme der Waagensysteme, deren Wartung und Reparatur sowie die Eichbegleitung. Das Unternehmen ist zertifizierter Instandsetzer für eichfähige Waagensysteme.

MTS MessTechnik begeistert nicht nur Kunden in ganz Deutschland, sondern mittlerweile weltweit. Kunden von MTS finden sich in allen Branchen der Schüttgutindustrie: im Anlagenbau, in der Steine- und Erden-Industrie, in der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie, in der Kunststoff-, Stahl- und Glasindustrie, aber auch im Holz- und Energiesektor sowie in der Recyclingindustrie.

Erstellt am 09.05.2016 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen