Eine Neuigkeit von Goldene Hände

‼️☝ Gua Sha - Massage ☝‼️

Neben den hochtechnisierten und teuren Methoden der westlichen Schulmedizin finden wir in allen Kulturen Heilmethoden, die seit langem erfolgreich angewendet werden. So blickt die traditionelle chinesische Medizin auf eine Erfahrung von mehr als 3.000 Jahren zurück.
Gua Sha ist Teil dieser traditionellen chinesischen Medizin. In der traditionellen chinesischen Medizin ist Gua Sha eine einfache Methode zur Behandlung erfolgreich bei vielen Erkrankungen.
Gua – bedeutet Schaben, während mit Sha die Hautreaktion, die durch das Schaben hervorgerufen wird, bezeichnet.
Aber auch in anderen asiatischen Ländern, wie Kambodscha, Laos, Vietnam, Thailand, Indonesien und Malaysia, ist diese Methode Teil der Volksmedizin.
Stress, Spannungen, Elektrosmog, falsche Ernährung, Nikotin- und Alkoholmissbrauch, krankmachende Erdstrahlen, Umweltverschmutzung, Medikamente usw. können der Gesundheit schaden. Im Laufe der Zeit wird das Bindegewebe sehr stark beeinflusst, Muskeln versäuern und Gelenke können sich entzünden. Die auftretenden Beschwerden verursachen Schmerzen.
Diese Form der Massage beruht auf dem Prinzip, dass das Körperinnere mit dem Körperäußeren (Yin und Yang) verbunden ist. Krankmachende Faktoren sollen so nach außen geleitet werden.
Übliche Behandlungsstellen sind Rücken, Nacken, Kopf, Schultern, Brust, aber auch Gesicht, Arme und Beine.
Durch das mehrfache überstreichen betroffener Zonen, zeigt die Haut kleine oder große fleckenförmige Rötungen. Es können Hämatome auftreten, die nach einigen Tagen verschwinden -> (erwünscht: Ausleitung von „Giftstoffen“ oder krankmachenden Faktoren!) So wird die Durchblutung gefördert, der Stoffwechsel angeregt, das Gewebe mit Sauerstoff besser versorgt, die Verspannungen gelöst und über die geöffneten Hautporen wird das Bindegewebe entgiftet – Diesen Entgiftungsvorgang kann man mit einer Honigmassage noch intensivieren ????
Stoffwechselgifte und -schlacken werden schneller als durch Akupunktur oder Massage beseitigt, das Immunsystem wird gestärkt und somit die Eigenregulation und Selbstheilungskräfte gefördert.
Diese auf den ersten Blick etwas barbarische Methode kann durch die Hautreaktionen auch als Zeichen häuslicher Gewalt missverstanden werden.
Gesichts-Gua Sha kann wunderbar als Anti-Aging-Massage angewendet werden. Die Durchblutung wird angeregt, das Gewebe mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, die Gesichtsmuskeln intensiv trainiert und die Revitalisierung der Zellen beschleunigt. Das Gewebe im Gesicht strafft sich und verbessert dadurch die Gesichtsform.
Auszüge aus dem Buch: Grit Nusser und Xiaoying Shang - Gua Sha
Bei der GuaSha-Massage können unterschiedlichste Materialien eingesetzt werden. Schaber aus Holz, Jade, Rosenquarz und Horn darf ich mein Eigen nennen.

Die Ausführung meiner Massagen ist keine medizinische Behandlung, sondern eine reine Wellnessanwendung. Meine Anwendungen helfen bei Verspannungen und Stress durch ihren entspannenden und präventiven Charakter.

Bei gesundheitlichen Problemen und/oder wenn Sie sich in ärztlicher Behandlung befinden, ist eine Wellnessbehandlung von Ihnen mit einem Arzt abzusprechen.

Goldene Hände - Massagen exklusiv & präventiv

Erstellt am 08.02.2021 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen