Öffnungszeiten

Montag
09:00 21:00
Dienstag
09:00 21:00
Mittwoch
09:00 21:00
Donnerstag
09:00 21:00
Freitag
09:00 21:00
Samstag
09:00 21:00
Sonntag
09:00 21:00

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Herzlich Willkommen

auf der Seite vom MenschUndHundZentrum im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen und im gesamten Bayern sind wir tätig.

Durch spezielle Hundeerziehung und Problemhundetherapie haben wir es in unserer Hundeschule zum Ziel gesetzt, Mensch und Hund zu einem harmonischen Team zu formen. Unser Anliegen ist es, die Beziehung zwischen Mensch und Hund aufzubauen bzw. zu stärken.

Dabei arbeiten wir Sprachfrei, ohne Gewalt und Hilfsmittel, nur mit der Kommunikation Köpersprache, dass heißt Körperaktiv.

Selbstverständlich ist es dabei, dass der Hund positiv über seine Triebe bestätigt wird.

Wir sind Mitglied im DGHV und sind Lizensiert für die Firma Hundewelten Deutschland

Im Menschundhundzentrum arbeiten
Dagmar Meinert:
als Gebrauchshundeausbilder,Problemhundeberaterin, Ernährungsberatrin Hund und sie ist als Dozentin bei der Firma Hundewelten tätig.

Jens Meinert.
als Problemhundeberater,Problemhundetherapeut und Ernährungsberater Hund tätig.

Erkennen Sie Ihren Hund bei folgenden Punkten wieder:
- Hund zieht an der Leine
- Hund bellt in jeder Situation
- Hund Bellt wenn es klingelt
- Hund springt Personen an
- Hund rennt Radfahrern,Joggern und allem was sich Bewegt hinterher
- Hund geht andere Hunde an
- Hund zwickt und oder beist Artgenossen
- Hund zwickt und oder beist Menschen

Wenn Sie meinen diese Verhalten ändern zu wollen, dann setzen Sie sich mit uns unverbindlich in Verbindung.

Weitere Möglichkeiten in unserer Hundeschule in Nürnberg:
Begleithundeprüfung
Hundesport nach DGHV
Schutzhundeausbildung nach DGHV
Wesenstest wir bereiten Sie und ihren Hund darauf vor.

Die Arbeiten vor Ort:
Vor Anschaffung eines Hundes
Ernährungsberatung Hund
Einzelstunden
Gruppenstunden
Problemhundeberatung
Problemhundetherapie
Welpenerziehung


Zeigt Ihr und auch folgende Probleme?
-Hund bellt am Gartenzaun
-Hund liegt auf dem Bett oder Sofa
-Hund säuft nicht richtig
-Hund macht in die Wohnung
-Hund klemmt die Rute ein
-Hund fährt nicht gerne Auto und erbricht
-Hund ist Taub oder blind was tun
-Hund läuft in der Wohnung hinterher
-Hund beist anderen Hund
-Welpen Leinenführig wie?
-Hund kann nicht alleine bleiben
-Hund und Fahrrad fahren
-Hund reagiert nicht auf Kommandos
-Hund frisst nicht richtig
-Hundefutter wird verweigert
-Hund zerlegt Auto

Weiter Infos finden Sie unter www.menschundhundzentrum.de

https://www.youtube.com/watch?v=VatQRe-d8rA

https://menschundhundzentrum.de/kontakt/

http://www.muhz.de

http://www.hund-problem-nuernberg.de

http://www.hunde-schule-nuernberg.de

https://menschundhundzentrum.de/termine/

https://menschundhundzentrum.de/leistungen/

http://www.menschundhundzentrum.de/

https://menschundhundzentrum.de/ueber-uns/

https://menschundhundzentrum.de/hilfreiches/

https://menschundhundzentrum.de/aktuelles/


http://www.menschundhundzentrum.de/cms/news/aus-deutschland-und-der-welt.html

http://www.menschundhundzentrum.de/cms/news/65/66/Gewalt-und-Hilfsmittel-am-Hund.html


WhatsApp 01772404115

Fragen rund um den Hund könnt Ihr stellen unter:

https://www.youtube.com/channel/UC1BDXqw3LVYtoLjvPWycdQw

https://goo.gl/spaces/vcu6bL9QRqkWiqCd8

https://www.youtube.com/watch?v=AtDTqnbZMys

https://www.youtube.com/watch?v=J3iRrgWpwEI

Aktuelle Neuigkeiten

MenschUndHundZentrum am: 26.06.2023 17:34

Fr.29.09. – 01.10.23 – DEIN HUND UND DU Wie verbessere ich das Miteinander mit meinem Liebling? Warum verhält sich mein Hund so? Das Motto von Jens und ...

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
5 Punkte von tm.smo34
18.10.2023

Der 3 Tagesworkshop ,,Dein Hund und Du“ war fantastisch! Ich habe sehr viel dazugelernt! Das Trainerpaar ist sehr sympathisch und kompetent, man merkt dass sie jahrelange Erfahrung haben! Ich war begeistert, und mein Hund auch! Eine klare Weiterempfehlung

5 Punkte von infotic6
04.10.2023

Den 3 Tages-Workshop "Dein Hund und Du" haben wir dieses Jahr zum ersten mal organisiert. Die Plätze waren recht schnell weg. Der selbe Workshop wird im April 2024 wiederholt, auch hier sind schon die ersten Plätze fest vergeben. Der Workshop regt zum Umdenken an und bringt die Teilnehmer direkt ins handeln. Positives Feedback und Weiterempfehlungen haben wir schon von mehreren Seiten bekommen. Da uns der gute, artgerechte Umgang am Hund sehr am Herzen liegt, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus Nürnberg entschieden. Fachkompetenz, Erfahrung, Gelassenheit gepaart mit Humor machen die theoretischen Teile des Workshop kurzweilig. In den praktischen Teilen helfen bereits kleine Tipps, wie mehr Präsens, Ausdruck & Ruhe im Körper, um Veränderungen zu ermöglichen. Ich bin mir sicher jeder Teilnehmer konnte für sich etwas mitnehmen und in den Alltag integrieren. Ich freue mich auf weiteren Workshops mit Euch. Der nächste ist vom Fr. 26.4.-So. 28.4. i

5 Punkte von freinbdd
01.05.2023

Lieber Jens und liebe Dagmar, ich bedanke mich sehr herzlich bei euch für die intensiven aber tollen Tage ( 28.4. - 30.4.). Ich konnte einige wertvolle Inputs mitnehmen und hoffe diese jetzt zu Hause umsetzen zu können. Würde mich über ein baldiges Wiedersehen freuen. Herzlichen Dank nochmals Erwin & Kira

08.05.2023 09:02
Liebe Kira und Lieber Erwin danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt unsere Arbeit für dieses Wochenende zu bewerten. Es freut uns sehr das wir Euch einige Anregungen geben konnten. Ihr habt gemerkt das wenn ihr Dinge verändert, Eurer Hund sich verändern kann. Gerne unterstützen wir Euch weiterhin, zögert nicht bei Fragen uns zu kontaktieren. Wir würden uns freuen Euch bald wieder zusehen. LG Grüße Dagmar und Jens
 MenschUndHundZentrum
5 Punkte von lutz.u37
25.01.2023

Wir hatten mit unserem Hund einen Termin bei Dagmar und Jens und waren beeindruckt von der intensiven und einfühlsamen Arbeit. Viel zum Nachdenken für Mensch und Hund. Danke!

25.01.2023 15:42
Danke an Euch beide für die Bewertung und für das offene Gespräch bei dem Termin. Wir freuen uns von Euch zu hören. LG Dagmar und Jens
 MenschUndHundZentrum
5 Punkte von luuema92
24.01.2023

Hatten heute mit Dagmar und Jens einen Termin mit unserem Hund und sind sehr beeindruckt von der intensiven und geduldigen Arbeit. Viele Informationen und viel zum Nachdenken für Mensch und Hund! Danke!

25.01.2023 15:45
Danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt um uns zu Bewerten. Wir freuen uns von Euch zu hören. LG Dagmar und Jens
 MenschUndHundZentrum
5 Punkte von i.bern42
04.11.2022

Ich habe in Bad Gastein den 3-tägigen Kurs „Dein Hund und du“ mit Dagmar und Jens gebucht. Besonders interessiert hat mich dabei einmal sprachfrei und nur mit Körpersprache zu arbeiten ( was gar nicht so einfach ist). Auch an unserem Problem mit Artgenossenaggression wurde gearbeitet und ich muss sagen ich habe das noch bei keinem Kurs so effektiv und erfolgreich wie hier geschafft. Ich würde nur den Theorieteil mehr aufteilen um mit den Hunden sowohl Vormittag als auch Nachmittag arbeiten zu können. Sehr zu empfehlen!

04.11.2022 13:30
Vielen Dank für die Bewertung. Das mit der Theorie werden wir das nächste mal etwas anders gestalten. Danke auch für diese Information. Solltest du weitere Fragen haben dann kontaktier uns gerne. Danke auch für die tolle Umsetzung deinerseits mit deinem Hund. LG Dagmar und Jens
 MenschUndHundZentrum
5 Punkte von hseitef2
04.07.2022

Ein super Zoom war das und ganz hilfreiche Tipps. Vor allem den Blickkontakt üben, das geht jetzt schon von ganz allein. Echt super. Sogar das mit dem Bellen und dem Klingeln wird auch schon besser, sie bellt nur noch einmal kurz und das wars. Echt SUPER! ich danke Euch sehr dafür und freue mich aufs nächste Zoom.

04.07.2022 14:45
Vielen lieben Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr das mit kleinen Anregungen so große Dinge geschaffen werden. Der nächste Zoom findet am 15.07.22 da haben wir einen Gast als Fachmann dabei.
 MenschUndHundZentrum
5 Punkte von quast1c5
30.06.2022

Vielen Dank für den tollen Call, viele sehr hilfreiche Tipps, dabei und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Werde gerne wieder dabei sein und kann es nur weiter empfehlen.

04.07.2022 09:26
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Das nächste Zoom Meeting wird am 15.07.22 um 19 Uhr stattfinden da haben wir dann Gast mit dabei.
 MenschUndHundZentrum
5 Punkte von ober.g14
09.05.2022

Noch einmal vielen Dank für das sehr interessante und tolle Seminar in Bad Gastein.

10.05.2022 17:23
Vielen Dank für Eure Offenheit und Mitarbeit. Solltest Du weitere Fragen haben stehen wir dir gerne weiterhin zur Verfügung. LG Dagmar und Jens
 MenschUndHundZentrum
5 Punkte von Helmutee
30.04.2022

Ein sehr gutes Semenir Trainer sind sympathisch und gehen auf alle Fragen ein und erzählen aus ihrer langjährigen Praxis Kann es nur empfehlen

02.05.2022 10:10
Danke für die tollen Worte. Durch Eure Offenheit und durch die Offenheit der anderen Teilnehmer habt ihr uns auch geholfen diese Tage so flexibel zu gestallten. Danke an dich und deine Frau. Solltet Ihr Fragen haben kontaktiert uns, damit Ihr mit Eurem Hund weiter vorankommt. Danke Danke LG Dagmar und Jens
 MenschUndHundZentrum

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen