Eine Neuigkeit von Onlineprinters GmbH

Onlineprinters GmbH wächst in Europa weiter im Onlinedruck

500 Mitarbeiter, 100 Druckwerke und zehn Millionen Investitionen in 2014

Neustadt an der Aisch – „Wir wachsen kräftig weiter im Onlinedruck“, freut sich Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, über 80.000 neue Kunden, die in den letzten zwölf Monaten zum Kundenstamm der Onlinedruckerei hinzugekommen sind. Mehr als 20 Prozent Wachstum, vorwiegend im europäischen Ausland, ist das Ziel, mit dem Onlineprinters auch weiterhin wachsen will. Begleitet wird die angestrebte Entwicklung von getätigten Investitionen in Höhe von fünf Millionen in 2013 und geplanten gut zehn Millionen Euro in 2014 in Mitarbeiter, Infrastruktur, Gebäude und Maschinen.

„Unsere Kunden erwarten besten Service, höchste Produktqualität und schnelle Lieferzeiten. Dafür investieren wir laufend“, erläutert Meyer die hochmoderne und zertifizierte Produktion nach ProzessStandard Offset (PSO), in der mittlerweile etwa 100 Druckwerke rund um die Uhr ausgelastet sind. Meyer sieht sich mit dem Erfolgsrezept Onlinedruck bestätigt: „Regelmäßige Investitionen in den neuesten Maschinenpark und Prozessoptimierungen führen zu mehr Kosteneffizienz und in der Folge zu günstigeren Preisen im Onlineshop.“

Wachstumsmotor qualifizierte Mitarbeiter
500 Beschäftigte arbeiten derzeit bei dem mittelständischen Unternehmen in Neustadt an der Aisch, das in der europäischen Metropolregion Nürnberg zuhause ist. Waren es Anfang 2013 noch rund 350 Beschäftigte in Vertrieb und Produktion, so ist die Zahl bis März 2014 um 40 Prozent gestiegen: „Unsere qualifizierten Fachkräfte gestalten mit ihrem Einsatz unseren Wachstumskurs maßgeblich mit. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern langfristig einen sicheren Arbeitsplatz“, bedankt sich der Geschäftsführer bei der Belegschaft der Onlineprinters, zu der Medientechnologen Druck, Webdesigner, Drucktechniker, Webentwickler und viele Spezialisten im E-Commerce, Marketing und Vertrieb gehören. Im Kundenservice arbeitet ein Team von Muttersprachlern, die kompetente Ansprechpartner für die Kunden aus 30 Ländern Europas sind. Mit ihnen werden insgesamt 14 Onlineshops in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Polnisch im Telefon- und E-Mail-Support betreut.

Print bleibt – Wachstumsmarkt Onlinedruck
„Unser Name steht für Qualität ‚made in Germany‘“, führt Meyer aus. Mit einem Produktsortiment von 1.400 Printprodukten in über zehn Millionen Varianten präsentiert sich der Onlineshop http://www.diedruckerei.de nahezu als Vollsortimenter. Publikationen wie Broschüren, Flyer und auch Prints für die Geschäftsausstattung werden nach wie vor klassisch gedruckt und machen den Löwenanteil im Onlinedruck aus. Neue exklusive Angebote, wie Broschüren ab Auflage eins und fälschungssichere Eintrittskarten, werden von Kunden sehr gut angenommen. Ein starker Wachstumsmarkt mit Auftragszuwächsen um die 80 Prozent ist der Digitaldruck. Das Erfolgsrezept „Alle Drucksachen preiswert und schnell aus einer Hand“ geht auf: Mehr als 300.000 Stammkunden vertrauen den Onlineshops des Online-Druckdienstleisters: „Wir punkten mit zertifizierter Sicherheit beim Onlinekauf mit dem bekannten ‚Trusted-Shops-Gütesiegel‘ für Käuferschutz und Kundenbewertungen und dem ‚TÜV SÜD s@fer-shopping‘-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz beim Onlinekauf“, so der Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH.

Erstellt am 26.03.2014 von

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden

Wir verwenden auf dieser Webseite das Facebook Pixel von Facebook. Der auf dieser Seite implementierte Code kann das Verhalten der Besucher auswerten, welche von einer Facebook-Werbung auf diese Webseite gelangt sind. Mit dem Klick auf „Ja“ erklären Sie sich Einverstanden, dass wir Ihr Verhalten auswerten dürfen. Mit dem Klick auf „Nein“ widersprechen Sie der Erhebung. Weitere Informationen zum Facebook Pixel finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sollten Sie widersprechen, müssen Sie die Seite neu Laden, damit die Änderungen berücksichtigt werden.

Nein Ja