Eine Neuigkeit von Onlineprinters GmbH

diedruckerei.de gibt Kostenersparnis im Plakatdruck an Kunden weiter

Investitionen in der Druckvorstufe machen Prozesse noch effektiver

Neustadt an der Aisch – Der Onlineshop von diedruckerei.de hat die Kosten der Produktion von Plakaten drastisch senken können. Produktivitätssteigerungen im Druckprozess machen es möglich, dass die Produktionskosten von Plakaten um bis zu 30 Prozent sinken. „Diese Kostenersparnis geben wir gerne eins zu eins an unsere Kunden weiter“, freut sich Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, über die neuen günstigeren Preise der Onlinedruckerei.

Mit Investitionen von rund 600.000 Euro in der Druckvorstufe sowie weiteren Optimierungen wurden hohe Einsparungen bei den Fixkosten realisiert, die bei der Produktion von Plakaten anfallen. „Mit der neuen Ausbaustufe in der Druckvorstufe haben wir einen neuen Grad an Automatisierung unserer Prozesse umgesetzt. Für die Druckplattenerstellung bedeutet das eine hohe Zeitersparnis, beste Qualitätssicherheit und perfekte Druckbilder“, so Meyer. Die Bearbeitung der Druckaufträge in der Druckvorstufe ist in jeder Druckerei ein großer Kostenfaktor. Mit den neuen, noch leistungsfähigeren Anlagen können die Druckplatten jetzt noch effizienter und schneller zu Druckjobs gebündelt und belichtet werden. Das senkt die Kosten für die Druckvorbereitung beim Offsetdruck und steigert gleichzeitig die Produktivität der Onlineprinters. Damit sind die qualitativ hochwertigen Drucksachen „Made in Germany“ noch schneller versandbereit für die Kunden in ganz Europa.

Plakate in zertifizierter Druckqualität zu günstigen Preisen
Ausgezeichnete Produktqualität und günstige Preise gehen bei der deutschen Onlinedruckerei, der Onlineprinters GmbH, Hand in Hand. Für die Einhaltung der höchsten Farb- und Druckstandards ist die hauseigene Produktion des leistungsstarken Online-Druckdienstleisters nach ProzessStandard Offset (PSO) zertifiziert. Die Produktivitätssteigerungen machen sich besonders bei den Produktionskosten von großflächigen Plakaten bemerkbar. Für Plakate in vielen Formaten gibt es im Onlineshop von www.diedruckerei.de die reduzierten Preise. Preissenkungen von bis zu 30 Prozent gelten für ein- oder beidseitig bedruckte Plakate, UV-Lack- und Neon-Plakate sowie Mehrfachpack-Plakate. Gedruckt wird im vierfarbigen hochwertigen Offsetdruck auf Bilderdruck- oder Recyclingpapier von 80 g/m² bis 300 g/m². Veredelungen mit UV- oder Dispersionslack machen die Plakate zu großflächigen Hinguckern. „Unsere Onlinedruckerei arbeitet mit einer sehr hohen Automatisierung der Druckprozesse. Dadurch können wir Kunden europaweit die günstigen Preise bei Drucksachen, Werbemitteln und Bürobedarf anbieten. Die Kostenvorteile, die wir über Effizienz und Automatisierung der Prozesse erwirtschaften, geben wir gerne an unsere Kunden weiter“, zieht Walter Meyer ein Fazit zum Erfolg der Onlineprinters, die zu den Top-5-Onlinedruckereien in Europa gehören.

Schnelle Lieferzeiten der Drucksachen in ganz Europa
Ergänzt wird die Leistungsfähigkeit der Onlineprinters GmbH durch die schnelle Lieferung der Drucksachen in alle Länder Europas. „Das ist ein wichtiger Service, den die Kunden unserer Onlinedruckerei sehr zu schätzen wissen“, freut sich Walter Meyer über die effizienten Prozesse der Auftragsabwicklung. Über die neue Bestelloption „Blitzdruck“ gehen viele Drucksachen in bestimmten Formaten und Druckauflagen am gleichen Werktag in die Produktion und den Versand. Voraussetzung dafür ist, dass der komplette Bestellvorgang werktags bis 8 Uhr, 12 Uhr oder 16 Uhr im Onlineshop abgewickelt ist. Kurze Lieferzeiten gehören mittlerweile zu den wichtigsten Bestellkriterien bei Werbedrucksachen, auf die sich die Kunden von diedruckerei.de bei eiligen Druckaufträgen verlassen können.

Über die Onlineprinters GmbH
Die im Jahr 2008 gegründete Onlineprinters GmbH entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einer der größten Onlinedruckereien in Europa. Das deutsche Unternehmen beliefert 30 Länder in Europa. In der PSO-zertifizierten Produktion werden alle gängigen Drucksachen in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck hergestellt. „Druckaufträge selbst abwickeln und schnelle Lieferung“ ist der Anspruch der Geschäftskunden, die von Visitenkarten und Briefpapier über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Für die vorbildliche Unternehmensentwicklung wurde die Onlinedruckerei 2012 als „Bayerns Best 50“-Unternehmen ausgezeichnet. Produkt- und Unternehmensinformationen gibt es im Mobile-Shop http://mobile.diedruckerei.de und im Onlineshop von http://www.diedruckerei.de

Pressekontakt:
Onlineprinters GmbH
Andrea Lachmuth
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch
Deutschland
Tel.: +49(0)9161/6209800
Fax: +49(0)9161/662920
presse@diedruckerei.de
www.diedruckerei.de

Erstellt am 18.07.2012 von

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden

Wir verwenden auf dieser Webseite das Facebook Pixel von Facebook. Der auf dieser Seite implementierte Code kann das Verhalten der Besucher auswerten, welche von einer Facebook-Werbung auf diese Webseite gelangt sind. Mit dem Klick auf „Ja“ erklären Sie sich Einverstanden, dass wir Ihr Verhalten auswerten dürfen. Mit dem Klick auf „Nein“ widersprechen Sie der Erhebung. Weitere Informationen zum Facebook Pixel finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sollten Sie widersprechen, müssen Sie die Seite neu Laden, damit die Änderungen berücksichtigt werden.

Nein Ja