Eine Neuigkeit von Onlineprinters GmbH

Onlineprinters GmbH weiter auf europäischem Wachstumskurs

Neustadt an der Aisch – Der Online-Druckdienstleister Onlineprinters GmbH schließt das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent ab. Damit gehört das deutsche E-Commerce-Unternehmen zu den Gewinnern der Druckbranche und stärkt seine Position unter den Top-5-Onlinedruckereien in Europa. „Drucksachen einfach online bestellen“ lautet das Vertriebskonzept der Onlinedruckerei, die ihre hochwertigen Offset- und Digitaldruckerzeugnisse über den deutschen Onlineshop www.diedruckerei.de und internationale Onlineshops wie www.onlineprinters.com vertreibt. Mit fünf Ländershops, in denen Kunden in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch schnell, sicher, bequem und preiswert ihre Drucksachen online bestellen können, werden mittlerweile 40 Prozent des Umsatzes im europäischen Ausland erzielt. Über 800.000 Pakete mit Drucksachen verließen 2011 die Produktion in Neustadt an der Aisch und wurden innerhalb weniger Werktage an die Kunden in 31 Ländern Europas via UPS ausgeliefert. Zum Vergleich: In 2009 lag das Volumen noch bei 350.000 Paketen, der Auslandsumsatz bei 25 Prozent. Damit geht die Wachstumsstrategie der Onlineprinters GmbH über die Internationalisierung des Onlinegeschäfts innerhalb von zwei Jahren zu 100 Prozent auf. Kein Wachstum ohne qualifizierte Mitarbeiter: Die Zahl der Beschäftigten in Produktion und Vertrieb ist in 2011 von 300 auf insgesamt 350 Beschäftigte gestiegen.

Onlineprinters sieht sich als Partner in der europäischen Druckwelt
Steigende Nachfrage und Investitionen gehen bei Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, Hand in Hand: Neun Millionen Euro in 2010 und weitere sieben Millionen in 2011 wurden am Firmensitz im fränkischen Neustadt an der Aisch investiert, um die wachsende europäische Nachfrage nach hochwertigen Drucksachen zu bedienen. Um Raum zu schaffen, wurde die Betriebsfläche Ende 2010 auf 40.000 Quadratmeter nahezu verdoppelt. Über 85 Druckwerke umfasst die nach ProzessStandard Offset (PSO) ausgezeichnete Produktion. Neue hochmoderne 8-Farben-Offsetdruckmaschinen, Veredelungsmaschinen für UV-Lacke sowie XXL-Digitaldruckmaschinen erhöhen Output und Effizienz, senken gleichzeitig Ressourcenverbrauch und Kosten. „Wir sehen uns als starken Partner in der komplexen Druckwelt. Als Druckpartner für Agenturen können wir zum Beispiel den kompletten Bedarf für einen Messeauftritt – den Messestand, die Produktaufsteller, Flyer, Visitenkarten und Broschüren – aus einer Hand anbieten. Diesen Produktservice nimmt der Kunde sehr gut an“, blickt Meyer zufrieden auf die umfangreiche Sortimentsauswahl an Drucksachen im Onlineshop.

Mitarbeiter, Service, Preise und zertifizierte Qualität sind Pfeiler des Erfolgs
Hohe Druckqualität, schnelle Lieferzeiten und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber konventionellen Druckereien nennt Walter Meyer als Gründe für den schnellen Kundenzuwachs. Jeden Monat kommen rund 6.000 neue Kunden aus ganz Europa auf die deutsche Website von www.diedruckerei.de und die Ländershops von Onlineprinters zum Onlinekauf. „Zertifizierungen sind die Basis für eine verantwortungsvolle Unternehmenspolitik: Wir haben unseren Onlineshop im Sinne des Verbraucherschutzes mit internationalen Gütesiegeln von Trusted Shops, dem TÜV SÜD s@fer-shopping-Prüfzeichen und dem Siegel Geprüfter Online-Shop (EHI) für einen sicheren und kundenfreundlichen Einkauf zertifizieren lassen. Alle Kunden sollen sicher und einfach im Onlineshop einkaufen können“, zieht Meyer sein Fazit. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch die telefonische Betreuung der ausländischen Kunden. Ein Team von Muttersprachlern steht für alle Fragen rund um Produkte, Lieferzeiten und Bestellablauf zur Verfügung. „Ohne unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb und die vielen treuen Kunden im Onlineshop wäre unser schnelles Wachstum nicht möglich gewesen. Ihnen gehört mein Dank“, fasst Walter Meyer die wesentlichen Pfeiler für den stetigen Geschäftserfolg des E-Commerce-Unternehmens zusammen.

Über die Onlineprinters GmbH
Die im Jahr 2008 gegründete Onlineprinters GmbH entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einer der größten Onlinedruckereien in Europa. Das deutsche Unternehmen beliefert 31 Länder in Europa. In der PSO-zertifizierten Produktion werden alle gängigen Drucksachen in höchster Offsetdruckqualität und im flexiblen Digitaldruck hergestellt. „Druckaufträge selbst abwickeln“ ist der Anspruch der Geschäftskunden, die von Visitenkarten und Briefpapier über Flyer, Postkarten und Plakate bis hin zu klebegebundenen Katalogen, gehefteten Broschüren und großformatigen Werbesystemen ihre Drucksachen im Onlineshop bestellen und Druckdaten selbst hochladen. Produkt- und Unternehmensinformationen gibt es im Mobile-Shop http://mobile.diedruckerei.de und im Onlineshop von http://www.diedruckerei.de

Pressekontakt:
Onlineprinters GmbH
Andrea Lachmuth
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch
Deutschland
Tel.: +49(0)9161/6209800
Fax: +49(0)9161/662920
presse@diedruckerei.de
www.diedruckerei.de

Erstellt am 25.01.2012 von

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden

Wir verwenden auf dieser Webseite das Facebook Pixel von Facebook. Der auf dieser Seite implementierte Code kann das Verhalten der Besucher auswerten, welche von einer Facebook-Werbung auf diese Webseite gelangt sind. Mit dem Klick auf „Ja“ erklären Sie sich Einverstanden, dass wir Ihr Verhalten auswerten dürfen. Mit dem Klick auf „Nein“ widersprechen Sie der Erhebung. Weitere Informationen zum Facebook Pixel finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sollten Sie widersprechen, müssen Sie die Seite neu Laden, damit die Änderungen berücksichtigt werden.

Nein Ja