Eine Neuigkeit von MSD GmbH - 0251-Sachverständiger

Mediation Immobilien - Mit Sicherheit die bessere Lösung

Mit Sicherheit die bessere Lösung

Konflikte in der Immobilienwirtschaft sind oft komplex, langwierig und deshalb mit hohen Kosten verbunden. In der Eskalation führt dies häufig zu Gerichtsverfahren, deren endgültiges Urteil keine der Konfliktparteien wirklich zufriedenstellt, selten gibt es dabei Gewinner.

Eine ressourcenbewusste und -schonende Alternative bietet hier die Immobilien-Mediation. Ziel dieser Mediation ist grundsätzlich eine außergerichtliche Einigung, die von allen Konfliktparteien mit einem "guten Gefühl" akzeptiert wird. Das spart allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven.

Am Ende gibt es nur Gewinner

Mediation beruht auf den Grundprizipien der Freiwilligkeit und absoluten Vertraulichkeit. Der Immobilien Mediator Michael Dittmer begleitet die Streitparteien in einer festgelegten Vorgehensweise. In seiner Funktion ist er absolut neutral und allparteilich. Er hilft zunächst, die Themen zu strukturieren und zu gewichten. Dabei werden die Standpunkte und Interessen aller Parteien berücksichtigt. Sind diese geklärt, werden gemeinsam Konzepte erarbeitet und bewertet.

Alle Konfliktparteien treten während des gesamten Ablaufs der Mediation als eigenständige Verhandlungspartner auf.

Am Ende des Mediationsverfahrens steht eine außergerichtliche Einigung, die allen Parteien gerecht wird.

Mit dieser Erfahrung kommen Sie weiter
Michael Dittmer, Jahrgang 1962, verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche und ist Sachverständiger für Immobilienbewertungen. Neben seiner langjährigen Erfahrung und seiner Kompetenz in der Immobilienbewertung ist er unter anderem auch als Dozent tätig. Sein Unternehmen ist ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Kunden in Münster und Münsterland vertrauen auf seine Expertise bei Verhandlungen im Bereich der Privat- und Gewerbeimmobilien. Seine Mandanten profitieren von der Kombination aus langjähriger Erfahrung, Marktkenntnis im Immobilienbereich und einer ausgeprägten Konfliktlösungskompetenz. Als Familienvater und Geschäftsführer verfügt Michael Dittmer über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Verantwortungsbewußtsein.

Michael Dittmer ist Immobilien - Mediator
Besuchen Sie unsere Webseite:

https://www.0251-sachverständiger.de/immobilien-mediation

0251-Sachverständiger, MSD GmbH, Dieckmannstraße 6, 48161 Münster, Tel. 0251-141606

Erstellt am 20.12.2017 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen