Eine Neuigkeit von HMC Market Consulting

Bestellungen und Reservierungen mit MyPivo automatisiert.

Gastronomie-Angebote per Online und Mobil noch bequemer nutzbar.

Die großen Versender haben es vorgemacht: Einfach per Online Bücher aussuchen, den Bestellvorgang vornehmen, die Bezahlungsart wählen, die Bestätigung und Rechnung empfangen und umgehend den Artikel per Post erhalten. Dieser Arbeitsprozess läuft dank einer durchdachten Software automatisch ab. Ebenso kann dadurch eine kundenorientierte Werbung und Vernetzung erfolgen: Die Präferenzen der Kunden werden erkannt und die Angebote können gezielt vorgelegt werden. Warum soll dieser effiziente Prozess nicht auch für Dienstleistungen möglich sein?

Unternehmen befinden sich in einem starken Verdrängungswettbewerb: Die „Schnellen“ schlagen die „Langsamen“ heißt es. Konsumenten entscheiden sich immer kurzfristiger wo und welche Dienstleistungen sie in Anspruch nehmen wollen. Die internetfähigen Mobiltelefone bzw. Smartphones ermöglichen kurzerhand beispielsweise Reservierungen in Restaurants oder Essensbestellungen bei Caterern vorzunehmen. Deshalb hat die Claus Weyrauch GfkV GbR mit MyPivo eine Software entwickelt, die den ganzen Bestell- und Reservierungsprozess über eine eigene Internetplattform automatisiert. Der zeitraubende personelle Aufwand für viele kleinere und mittlere Unternehmen mit Eintragungen in Papiervorlagen oder auch mit Excel-Tabellen kann dadurch entfallen. Eine eigene IT-Infrastruktur oder technisches Know-how ist ebenfalls nicht notwendig. Mit MyPivo kann der Konsument über Mobile oder Internet das Bestell- und Reservierungssystem 24 Stunden am Tag nutzen und der Dienstleister ist jederzeit erreichbar.

So nutzt beispielsweise bereits eine Metzgerei MyPivo für ihren Geschäftsbereich Außer-Haus- und Catering-Service:

· Einbindung des MyPivo 24-Stunden-Mobile- und Internet-Bestell-Shop- und Reservierungssystems auf der Firmen-Website.

· Anbindung an PayPal (Online-Zahlungsservice)

· Bestell- bzw. Reservierungsbestätigung per E-Mail oder per SMS.


Darüber hinaus können über die MyPivo-Plattform den Kunden direkt Angebote und Informationen zugesandt werden. Kundenbefragungen und statistische Reports sind ebenfalls möglich.

Ein Outsourcing für Betriebe, das nicht nur Kosten sparen hilft.

Nähere Informationen unter: www.mypivo.de.

Erstellt am 15.11.2009 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen