Marketing

White Paper: Marketing- und Kommunikationsinstrument für KMU

FW
Verfasst von Redaktion firmenweb.de
Lesedauer: 1 Minute
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Inhaltsverzeichnis
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Was ist ein White Paper?

White Paper versus "normale" Werbung - wie unterscheidet sich das?

  • Ein White Paper zielt auf den Kopf, Werbung auf den Bauch. Das White Paper nennt Fakten, die Werbung schürt Emotionen.
  • Ein White Paper ist umfangreich und strukturiert. Werbung ist knapp und manchmal unstrukturiert, weil sie vielschichtig verschiedene Gefühle verknüpft.
  • Das White Paper kommt stets von der Problemstellung zur Lösung. Werbung enthält per se eher unproblematische Aussagen, um ausschließlich positive Gefühle anzusprechen.

Einsatz des White Papers als Marketinginstrument durch KMU

  • komplex und erklärungsbedürftig sind,
  • eine hohe Investition erfordern und gleichzeitig
  • viele Emotionen (Kaufwunsch) wecken.

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