Marketing

Price Sensitivity Meter – Ein Verfahren zur Preisfindung

FW
Verfasst von Redaktion firmenweb.de
Lesedauer: 1 Minute
© Dilok Klaisataporn / iStockphoto.com
Inhaltsverzeichnis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du einen davon anklickst, erhalten wir eine kleine Provision, dich kostet es nichts. Danke.

Ermittlung des Optimal Pricing Points

  • zu teuer, kann ich mir nicht mehr leisten (braun: too expensive to consider purchase)
  • hoher Preis, aber würde ich mir bei hoher Qualität leisten (hellblau: expensive but can afford it)
  • preisgünstig bzw. günstiger Preis bei hohem Qualitätsniveau (dunkelblau: cheap but good quality)
  • zu niedriger Preis, kann keine gute Qualität sein (rot: too cheap to be good quality)

Schwellenwerte des neuentwickelten Produkts

Preissetzung mit dem Price Sensitivity Meter

´

Gastautor Horst Möbius

Jetzt Sponsored Post buchen!

Erreiche deine Zielgruppe und präsentiere deine Projekte, Produkte oder deine ganze Firma in einem Artikel.