Marketing

Johnny, und wie man aus Mitarbeitern Kundenbegeisterer macht

FW
Verfasst von Redaktion firmenweb.de
Lesedauer: 1 Minute
© mesh cube / iStockphoto.com
Inhaltsverzeichnis
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Vom Müssen zum Wollen und Dürfen

  • Wenn ich selber Kunde bin, was ist mir dann besonders wichtig?
  • Wenn ich selber Kunde bin, was ärgert mich und stößt mich ab?
  • Was erzählen unsere Kunden im Guten wie im Schlechten über uns?
  • Und wonach haben sie in letzter Zeit öfter gefragt?
  • Was dürfen wir keinesfalls tun, weil es unsere Kunden vergrault und vertreibt?
  • Was sind die Minimumerwartungen unserer Kunden, die erfüllt werden müssen?
  • Was könnte unsere Kunden begeistern, weil es ihre Erwartungen übertrifft?
  • Was habe ich als Mitarbeiter/in davon, wenn ich Kunden begeistere?
  • Und was hat das Unternehmen davon, wenn wir das alle gemeinsam tun?

Enttäuscht, okay oder begeistert?

  • Was ist enttäuschend? (= was wir keinesfalls tun dürfen)
  • Was ist Okay? (= unser Minimum-Standard, die Null-Linie der Zufriedenheit)
  • Was ist/wäre begeisternd? (= was wir bestenfalls tun können)

Die Suche nach der verrückten Idee

Was ist die verrückteste Idee, die uns zum Thema Kundenbegeistern in den Sinn kommt?

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