Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du einen davon anklickst, erhalten wir eine kleine Provision, dich kostet es nichts. Danke.
9 Millionen potenzielle Kunden
- Ein Touristikunternehmen veröffentlicht durch den eigenen Instagram-Account Fotos von beliebten Urlaubsorten. Wecken Sie Interesse beim Kunden nicht durch Text, sondern durch mitreißende Fotos. Die Engagement-Rate fällt dadurch sehr viel höher aus und Sie verkaufen letztendlich Emotionen („Ich will auch dorthin!“) anstelle von Produkten.
- Als Hersteller von Produkten jeglicher Art zeigen Sie Personen, die jene Produkte im Alltag verwenden. Sie vermitteln den Kunden sofort einen Eindruck davon, wie das Produkt das Leben bereichern kann. Auch Personen mit einer sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne gewinnen Sie dadurch.
- Veröffentlichen Sie Fotos, die nichts mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu tun haben, aber welche dennoch einen Bezug zu Ihrem Unternehmen herstellen. Sie steigern die eigene Brand Awareness weit über Ihre eigentliche Zielgruppe hinaus – mit einem einzigen Foto. Betrachten Sie Bildveröffentlichungen bei Instagram damit jeweils als eigene Kampagne.