Marketing

Employer Branding Strategy - eine Erweiterung zum klassischen Marketing

FW
Verfasst von Redaktion firmenweb.de
Lesedauer: 1 Minute
© champpixs / iStockphoto.com
Inhaltsverzeichnis
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Employer Branding – Eine Definition

Mögliche USP können sein:

  • Unternehmenswerte und Unternehmensidentität
  • Qualität und Wertigkeit der angebotenen Dienstleistungen bzw. Produkte
  • Unternehmenskultur (z.B. lockere Hierarchien und kollegiales Verhältnis)
  • Arbeitsumfeld (z.B. moderne Büros, attraktive Standorte)
  • Arbeitszeiten (z.B. flexible Formen der Arbeit, Work-Life-Balance)
  • Leistungsbezogene Faktoren (z.B. hohes Gehalt oder besondere Zusatzleistungen wie Dienstwagen)
  • Karriereperspektiven
  • Unternehmenskultur

Vorteile des Employer Brandings

  • Bildung einer eigenen Unternehmensmarke
  • Mitarbeiterbindung
  • Recruiting (Mitarbeitergewinnung)
  • Unternehmenskultur
  • Talentmanagement
  • Performance Management

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