Marketing

Empfehlungsmarketing: Kostengünstige Optimierung der Neukundengewinnung

FW
Verfasst von Redaktion firmenweb.de
Lesedauer: 1 Minute
© VictoriaBar / iStockphoto.com
Inhaltsverzeichnis
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Was genau ist Empfehlungsmarketing?

Das A und O: herausragende Leistungen

Bemerkenswertes gekonnt in Szene setzen

Eingrenzen der Zielgruppe

Netzwerke nutzen

Welche Vorteile bietet Empfehlungsmarketing?

  • Persönliche Empfehlungen von Kunden werden als neutrale Einschätzung wahrgenommen und sind glaubwürdig.
  • Ihr Kunde weckt das Interesse für Ihr Angebot und verdeutlich seine Beweggründe für den Kauf.
  • Ihr Kunde beeinflusst unschlüssige Interessenten in positiver Weise und baut Kaufwiderstände ab.
  • Verkaufsgespräche aufgrund von Empfehlungen erleichtern Verkaufsabschlüsse.
  • Die Adressaten der Empfehlung verknüpfen Ihr Unternehmen mit positiven Attributen.
  • Ihr Bekanntheitsgrad erhöht sich, Sie profitieren von einem Imagegewinn.

Empfehlungen auslösen: Was ist wichtig?

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Von der Theorie in die Praxis

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