Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du einen davon anklickst, erhalten wir eine kleine Provision, dich kostet es nichts. Danke.
Was genau ist Empfehlungsmarketing?
Das A und O: herausragende Leistungen
Bemerkenswertes gekonnt in Szene setzen
Eingrenzen der Zielgruppe
Netzwerke nutzen
Welche Vorteile bietet Empfehlungsmarketing?
- Persönliche Empfehlungen von Kunden werden als neutrale Einschätzung wahrgenommen und sind glaubwürdig.
- Ihr Kunde weckt das Interesse für Ihr Angebot und verdeutlich seine Beweggründe für den Kauf.
- Ihr Kunde beeinflusst unschlüssige Interessenten in positiver Weise und baut Kaufwiderstände ab.
- Verkaufsgespräche aufgrund von Empfehlungen erleichtern Verkaufsabschlüsse.
- Die Adressaten der Empfehlung verknüpfen Ihr Unternehmen mit positiven Attributen.
- Ihr Bekanntheitsgrad erhöht sich, Sie profitieren von einem Imagegewinn.
Empfehlungen auslösen: Was ist wichtig?
werblich