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Die Ursachenforschung bei Kundenverlusten: Den wahren Gründen auf der Spur

FW
Verfasst von Redaktion firmenweb.de
Lesedauer: 1 Minute
Inhaltsverzeichnis
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Betreiben Sie unbedingt Ursachenforschung

Es gibt unzählige Abwanderungsgründe

Ganz weit vorn: Unfreundlichkeit und Inkompetenz

  • 38,2 %  Unfreundlichkeit/mangelnde Höflichkeit der Ansprechpartner 
  • 30 4 %  Inkompetenz, Unwissenheit oder Unkenntnis der Materie
  • 27,4 %  zu lange Wartezeiten - am Telefon oder vor Ort
  • 24,6 %  allgemeine Ignoranz und Desinteresse am Kunden
  • 11,0 %  das Ausstrahlen von schlechter Laune und Lustlosigkeit
  •   6,7 %  arrogante Behandlung von oben herab.

Schlechter Service ist die Hauptursache

  • 65 %  wegen Unzufriedenheit mit dem Service während der Nutzung,
  • 20 %  weil technisch bessere Produkte verfügbar waren,
  • 15 %  wegen eines günstigeren Konkurrenzangebots.

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