Eine Neuigkeit von Business View Photo Ag

Tipps für Ihre Werbung rund um die Fußball-EM 2016

Am Freitag, 10. Juni, ist um 21 Uhr Anstoß im Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien der Fußball-Europameisterschaft. View Wochen lang gilt unsere Aufmerksamkeit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft unter Jogi Löw, die sich in Frankreich mit den besten europäischen Fußballnationen messen wird. Dies bietet auch gute Gelegenheit, um das eigene Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen in die Nähe der UEFA EURO 2016 zu rücken.

Doch so manche gute Idee birgt rechtliche Risiken. Veranstalter der EM ist die UEFA. Sie ist Inhaberin aller Vermarktungsrechte, diese hat „offizielle Partner“ und vergibt darüber hinaus nur kostenpflichtige Lizenzen. Wer gegen die Markenrechte verstößt, muss damit rechnen, dass die UEFA dagegen vorgeht.

Welche Aktionen sind erlaubt und welche nicht?
- Die Verwendung der Farben schwarz rot gold sind nicht geschützt und vermitteln bei Aktionen Ihre Verbundenheit zur deutschen Nationalmannschaft.
- Ein gern verwendetes Hilfsmittel ist auch der EM-Spielplan, wenn Sie bei der Gestaltung auf die urheberrechtlich geschützten Marken der UEFA EURO 2016™ verzichten.
- Sie können dafür sogar ein eigenes EM-Logo entwickeln, wenn es nicht mit dem offiziellen Logo verwechselt werden kann.
- Public Viewings oder Public Screenings sind nur dann erlaubt, wenn die Bildschirmdiagonale kleiner als 3 Meter ist, nicht mehr als 150 Personen zuschauen können und Sie keinen Eintritt verlangen. - - Achten Sie hier auf GEMA- und GEZ-Gebühren.
- Möglich ist auch die Einrichtung von Fan-Gruppen auf Facebook, Google+, Xing und andere.
- Vorsicht bei Sportwetten! Hier handelt es sich um Glücksspiel, was eine Zustimmung durch die jeweilige Landesregierung erforderlich macht. Wenn Sie trotzdem eine Sportwette durchführen, machen Sie sich strafbar.
- Wenn Sie Public Viewing, Public Screening oder Rudelgucken anbieten, empfehlen wir Ihren Google Street View Maps – Rundgang Rechtzeitig zu bestellen, damit dieser, noch vor der EM 2016 Online ist.

Alle Informationen, inkl. Gratis Download EM-Planer unter http://business-view.photo/2015/12/17/tipps-fuer-ihre-werbung-rund-um-die-fussball-em-2016/

Erstellt am 05.02.2016 von

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden