Eine Neuigkeit von photographie&grafikdesign

Familienfotos

Familienfotos… sind mitunter meine absoluten Lieblingsfotos… alles was rundherum dazu gehört ebenso… also wage ich mich heute im Blog an dieses, mitunter heikle Thema heran…
Familie das ist Glücksquell, sicherer Hafen aber auch genauso Kriegsschauplatz… nirgends wird mehr gestritten, geweint aber auch gelacht und geherzt !
Mir persönlich ist meine kleine Familie, bestehend aus meinem Mann, meiner Tochter und meinem Hund heilig !
Und das meine ich „bitter“ ernst ! :-)
Ich bin ein Mensch mit funktionierendem Freundeskreis, ich treffe mich gerne in großen oder kleinen Runden, mehrmals im Jahr laden wir ganze Gruppen unserer Freunde zu uns nach Hause ein… kochen gemeinsam, verquatschen ganze Tage auf der Terrasse und freuen uns das wir uns alle gegenseitig haben. Trotz alle dem hat die Familie einen besonderen Stellenwert… sosehr ich für meine Freunde alles mache und machen möchte, wenn es sich mit meiner Familie nicht vereinbaren lässt – entscheide ich für die Familie.
Für mich bedeutet das nicht alle Zeit mit meinem Mann und meinem Kind zu verbringen, immer nur das zu machen, was dem Rest auch passt… aber ich bin bei niemanden zu solch vielen Kompromissen bereit wie bei einigen wenigen Menschen die meine Familie sind…
Für mich bedeutet es Freiraum gewähren und trotzdem DA sein, es bedeutet gemeinsam etwas unternehmen ohne sich gegenseitig „zu erdrücken“, zusammen zu reden, Probleme zu beheben und mehr zu lachen als zu streiten…
Familie kann vor allem eins: Sicherheit geben !
Hier kann ich sicher sein auf ähnliche Ansichten zu treffen, meine Meinung frei äußern zu können ohne mich in endlos Diskussionen zu verstricken, jemanden zu haben mit dem ich herzhaft über die gleichen Sachen lachen kann… Ruhe in einem anderen Herz finden…
Familie sollte das gleiche sein wie Freundschaft nur noch beständiger…
Heute bin ich sehr glücklich und dankbar für das was ich habe – um mich daran in vielen Jahren noch erinnern zu können – gibt es viele Dinge die ich tun kann und viele davon machen wir wohl alle… gemeinsame, besondere Aktivitäten und Urlaube, Feste feiern, Briefe schreiben (oder heutzutage eher whats App und Email…:-) ) manche schreiben Tagebuch… und die meisten von uns fotografieren diese besonderen Erlebnisse… Das Familienbild mit allen ist dabei wohl eher die Ausnahme… zufällig wird jemand angesprochen und darum gebeten schnell ein Foto von allen zu machen… die ein oder zwei Fotos sind das was die Erinnerung an diesen Tag sofort wieder zurück holt… und zwar egal ob der zufällig ausgewählte Fotograf das Bild scharf hin bekommen hat oder nicht, ob der Ausschnitt des Fotos gut oder katastrophal ausgewählt ist… sogar Augen zu bei einem oder mehreren Familienbildern wird akzeptiert… so ein Bild löscht man nicht…
Alleine hieran erkennt man, wie hoch der Stellenwert eines solchen Fotos ist, deshalb hängt mein Herz sehr an der Familienfotografie… sie kann so viel mehr als das bloße portraitieren der zur Familie gehörenden Personen – es kann etwas über Euch aussagen, es kann Eure Geschichte, Eure Beziehungen untereinander erzählen…
Erzählt Eurem Fotografen etwas über Euch… lasst uns für eine Stunde teilhaben an Eurem Leben, an Eurem Humor, an Eurer ganz eigenen Geschichte und gebt uns damit die Chance ein Zeitzeugnis mit dem Familienportrait zu schaffen, etwas was Ihr immer wieder betrachten könnt und euch an diesen Tag erinnern werdet, etwas was Ihr mit Stolz in Euer zu Hause an die Wand hängen könnt, etwas von Euch – für Euch – etwas einmaliges ! Wir freuen uns darauf…
Eure Meike vom Team
PHOTOGRAPHIE
meikedietz

Erstellt am 01.06.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen