Verbraucherorientierte Preisgestaltung

Die verbraucherorientierte Preisgestaltung stellt sich auf die Ausgabebereitschaft und Nachfrage der potenziellen Kunden und Verbraucher ein. Hierbei werden sowohl psychologische Aspekte als auch aktuelle Kaufkraftentwicklungen einbezogen, wobei der Preis nicht unter die Kosten des Unternehmens fallen sollte. „Hier sind die Aufsichtsgremien gefordert nachzufragen, ob Kostenstruktur und Gewinnabfuhr noch mit dem Grundversorgungsauftrag der örtlichen Bevölkerung vereinbar sind“, mahnt Klaus Müller eine effektive Aufsicht und verbraucherorientierte Preisgestaltung an.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Ein Prüfer und eine Mitarbeiterin laufen durch eine helle Industriehalle und prüfen die Vorgänge, um diese eventuell optimieren zu können.
Ressourcen & Tools
Qualitätssicherung in der Industrie: Strategien zur Prozessoptimierung und Fehlervermeidung
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Ein Bäcker bestäubt den Teig eines Sauerteigbrots mit Mehl.
Work-Life Arbeitsalltag
Gewerk in Gefahr: Bäckereien im Mittelstand unter Druck
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Grafik eines Laptops auf einem dunkelblauen Hintergrund. Um den Laptop herum wurden mehrere verschiedene Sprachsysteme dargestellt, um eine optimale online Struktur aufzuzeigen.
Digitales
Effiziente Arbeitsabläufe durch optimale Online-Strukturen
FW
Von Redaktion firmenweb.de