Markenwert

Der Markenwert, auch als Brand Equity oder Brand Value bezeichnet, stellt den in Geld ausgedrückten Wert und den Ruf einer Marke dar. Er ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Ermittlung des Firmenwertes. Finanzwirtschaftlich gibt er an, in welcher Höhe eine Marke zukünftig Einzahlungsüberschüsse generiert.

Diese Statistik zeigt ein Ranking der Top 100 Unternehmen weltweit nach ihrem Markenwert im Jahr 2015.

Auf Rekordjagd: Die Deutsche Telekom erreicht mit 33,19 Milliarden US-Dollar den höchsten Markenwert ihrer Geschichte.

Alle Buchstaben

Neueste Fachartikel

Ein Bäcker bestäubt den Teig eines Sauerteigbrots mit Mehl.
Work-Life Arbeitsalltag
Gewerk in Gefahr: Bäckereien im Mittelstand unter Druck
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Grafik eines Laptops auf einem dunkelblauen Hintergrund. Um den Laptop herum wurden mehrere verschiedene Sprachsysteme dargestellt, um eine optimale online Struktur aufzuzeigen.
Digitales
Effiziente Arbeitsabläufe durch optimale Online-Strukturen
FW
Von Redaktion firmenweb.de
Mehrere Kollegen einer Firma sitzen zusammen vor verschiedenen Finanzdiagrammen um die Strategie der Unternehmensfinanzen zu optimieren.
Ressourcen & Tools
Effiziente Finanzstrategien für Unternehmen: Kosten senken, Einnahmen steigern, Liquidität sichern
FW
Von Redaktion firmenweb.de