Eine Neuigkeit von LampenOnline OHG

Rtemide Onfale / Foscarini Gregg

Artemide Onfale


Die Leuchtenfamilie Onfale von Artemide ist eine zeitlose Wohnraumleuchte und verzaubert jedes Wohnzimmer oder Sideboard mit ihrem speziellen Charme. Konzipiert wurde die Onfale von Luciano Vistosi, der 1931 in der italienischen Stadt Murano aufwuchs. Schon damals wurde Vistosi an die Materie Glas herangebracht, da seine Familie in Besitz einer Glasfabrik war und verschiedene Produkte für die Industrie herstellte. Zusammen mit seinem Onkel und Bruder gründete er 1952 ein eigenes Unternehmen, das auf moderne Designprodukte spezialisiert war. Doch der Grundstein für seine späteren Meisterwerke wie die Onfale, wurde gegen Ende der 60er Jahre gelegt: Hier begann Vistosi sich auf die Glasbläserei zu konzentrieren und übte sich in verschiedenen Techniken. Zunächst entstanden nur Skulpturen - doch später im Jahr 1987 erschuf er die pilzförmige Leuchte und gab ihr den Namen Onfale. In den Größen Onfale Piccolo, Onfale Medio und Onfale Grande wurde die Leuchtenfamilie auf den Markt gebracht und beeindruckte umgehend viele Leuchtenfans. Die Besonderheit bei dieser Leuchte ist die äußerst glatte Oberfläche aus mundgeblasenem Opalglas und der transparente Kristallrand am Leuchtenschirm, der die Form zusätzlich unterstreicht. Des Weiteren lassen sich der Schirm und der Zylinder getrennt voneinander schalten, was nicht nur verschiedene Kombinationen ermöglicht, sondern auch für tolle Effekte sorgt. Die diffuse Lichtverteilung sorgt dabei für eine behagliche Atmosphäre in Ihrem Wohnraum und macht beispielsweise auf Sideboards, Nachttischen oder Kommoden eine prima Figur. Auch gruppiert und in verschiedenen Größen sorgen die Onfale optisch für ein bezauberndes Zusammenspiel. Der Verbraucher hat bei der Leuchtmittelwahl auch freie Entscheidungsmöglichkeiten, um die persönlichen Bedürfnisse gänzlich zu decken. Vistosi gestaltete mit der Onfale ein einmaliges Kunstwerk, worin er den besonderen Charakter seiner Handschrift festhielt.

#####################################################################

Erstellt am 16.07.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen