/ Infocenter
Wirtschafts News & Business Wissen

Alle Buchstaben

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Gleiche Buchstaben

Wirtschafts-Lexikon

Word of Mouth-Marketing

Was ist Word of Mouth-Marketing?

Mund-zu-Mund-Propaganda (WOM-Marketing) ist, wenn sich das Interesse eines Verbrauchers an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens in seinen täglichen Dialogen widerspiegelt. Im Wesentlichen ist es die kostenlose Werbung, die durch Kundenerlebnisse ausgelöst werden. Mundpropaganda-Marketing kann durch verschiedene Werbeaktivitäten von Unternehmen oder durch die Möglichkeit, die Kommunikation zwischen Verbrauchern sowie Vermarktern zu fördern, gefördert werden.

Die Ermutigung eines Unternehmens kann eine von mehreren Formen annehmen. Der beste Weg ist, ihnen einen Grund zum Reden zu geben, wie z.B. Erwartungen zu übertreffen oder Insider-Fähigkeiten oder Informationen über ein Produkt zu vermitteln. Andere Strategien beinhalten das Angebot neuer Möglichkeiten für den Informationsaustausch über die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens sowie die Interaktion mit dem Verbraucher, z.B. durch einen vorbildlichen Kundenservice. Dies ist besonders wertvoll beim Social Media-basierten Kundenservice, der für einen reibungslosen Austausch und eine reibungslose Promotion sorgt.