Was ist Thin Content?
Dünner Inhalt kann definiert werden als Inhalt mit geringem oder keinem Mehrwert. Einige der Seiten, die in dieser Klassifizierung liegen, sind Seiten mit doppeltem Inhalt, automatisch generierte Inhalte, Affiliate- und verschrottete Inhalte und Doorway-Seiten, die von Google als Thin Content klassifiziert werden können. Diese Seiten bieten den Nutzern keine im Wesentlichen einzigartigen oder wertvollen Inhalte und verstoßen gegen unsere Webmaster-Richtlinien.
Manchmal verwenden Webmaster keine Spam-Methoden zur Generierung von Inhalten, aber ihre Seiten fallen immer noch unter die Kategorie der dünnen Inhalte, weil sie die Anfragen der Benutzer nicht beantworten, entweder weil der Inhalt nicht relevant ist, zu kurz ist oder weil er nicht mit dem übereinstimmt, was Sie auf dem Seitentitel oder der Metabeschreibung versprechen. In diesem Fall benötigen Ihre Seiten mehr und bessere Inhalte. Sie können mehrere Tools verwenden, die Ihnen helfen können, Ideen und Schlüsselwörter zu finden, die Ihren ursprünglichen Inhalt ergänzen und verbessern können.