Was ist Retargeting?
Retargeting wird auch als Behavioral Retargeting oder Behavioral Remarketing bezeichnet. Retargeting ermöglicht es Online-Werbetreibenden, Verbraucher auf der Grundlage ihrer bisherigen Interaktionen mit ihrer Website anzusprechen.
Wenn ein Verbraucher eine Website besucht, aber keinen Kauf tätigt, ist das Retargeting eine „Erinnerung“ an die Website, die er besucht hat. Mit Hilfe von Retargeting-Methoden schalten Werbetreibende häufiger Anzeigen an Personen, sobald sie die Website besucht haben.
Retargeting-Werbung wird dem Nutzer über das Internet über Werbenetzwerke angezeigt, von denen der Werbetreibende Medien kauft. Sobald ein Online-Nutzer eine Website besucht und Interesse an einer bestimmten Marke, einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung zeigt und sich mit dieser beschäftigt, wird dieser Online-Nutzer „markiert“ und erhält Bannerwerbung für diese Marke, dieses Produkt oder diese Dienstleistung.
Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht beim ersten Besuch auf einer Website konvertiert. Retargeting dient als Erinnerung an diese Besucher. Da der Besucher bereits Interesse gezeigt hat, kann Retargeting-Werbung sehr effektiv sein und helfen, ein Unternehmen während des gesamten Entscheidungsprozesses im Blick zu behalten.