Was ist ein Preheader?
Ein Preheader ist der Zusammenfassungstext, der der Betreffzeile folgt, wenn eine E-Mail im Posteingang angesehen wird. Viele mobile, Desktop- und Web-E-Mail-Clients bieten sie an, um Sie darüber aufzuklären, was die E-Mail enthält, bevor Sie sie öffnen. Benutzer nutzen diese Funktion, um ihre E-Mails zu überprüfen, während Marketingspezialisten sie als Gelegenheit nutzen, einen Eindruck zu hinterlassen.
Preheader-Text ist ein Wortlaut, der die Informationen zusammenfasst, die Sie in Ihrer E-Mail, Ihrem Newsletter oder einer ähnlichen Nachricht angeben. Es bietet dem Publikum einen schnellen Überblick darüber, was es erwarten kann, wenn es sich entscheidet, die enthaltenen Inhalte zu lesen.
E-Mail-Preheader können großartige Werkzeuge sein, wenn Sie Ihre Öffnungsrate verfolgen. Wenn Sie also 1.000 E-Mails senden und nur 300 zurückprallen, dann haben wahrscheinlich 700 Clients die Informationen erhalten. Von dort aus können Sie überwachen, wie viele dieser 700 Personen die E-Mails geöffnet haben und lesen, was bereitgestellt wurde.
Vorausgesetzt, Ihre Öffnungsrate ist hoch, ist Ihr Preheader wahrscheinlich auf dem besten Weg und benötigt keine zusätzliche Arbeit. Die Leute sahen, worum es in der E-Mail ging und waren fasziniert genug, um weiterzumachen. Wenn Ihre Rate jedoch niedrig ist, könnte es sich für Sie lohnen, Ihren Preheader zu überprüfen und zu entscheiden, was Sie verändern sollten.